Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable Dimmwerte des Bewegungsmelders in Abhängigkeit von Bedingungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Variable Dimmwerte des Bewegungsmelders in Abhängigkeit von Bedingungen

Hallo zusammen,

wir nutzen den MDT Bewegungsmelder BWM55 zur Tag/Nacht-abhängigen variablen Dimmung des Lichts im Flur. Ich möchte gern eine dritte Dimmstufe realisieren, die in Abhängigkeit eines weiteren binären Eingangs bei Nacht einen noch geringeren Dimmwert schaltet.

Was wäre hier das einfachste / nachvollziehbarste Vorgehen beim Verbleiben in der ETS?

Ein möglicher Gedanke wäre über die Logik zu gehen und die Einschaltbedingung in weiteren Logiken abzufangen und dort dann den absoluten Dimmwert als 5.005 Datentyp zu senden. Das wird vermutlich ziemlich umständlich.

Über mögliche Ansätze würde ich mich freuen.

Sofern ein freier Kanal am BWM verfügbar ist, neben der MDT typischen Funktion Tag/Nacht-Objekt, die klassische non-MDT-Lösung im BWM ergänzen. Zwei Kanäle die sich gegenseitig Sperren. Damit hättest dann insgesamt 4 Zustände/Stufen abbildbar.

Dann brauchst halt nur noch Auslöser für Tag/Nacht der Überwachungszone des BWM und eine GA für die Sperre.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

viele Wege führen nach Rom… wenn der Dimmer eine Dimmwertbegrenzung hat kannste die in der Nacht auch runter regeln…

Kommentar

Danke für die Ideen. Ich schau mal, wie es sich am einfachsten ausgeht und werde berichten.

Kommentar

Lädt...
        X