Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert für Ausschaltverzögerung wird nicht übernommen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wert für Ausschaltverzögerung wird nicht übernommen ??

Ich möchte für meine Rasenbewässerung neben der Zeitschaltuhr noch ein ausschalten des Ventile nach einer über die QC Werteingabe vorgegeben Zeit realisieren.

Dazu habe ich den Logikbausstein Ein-/Ausschaltverzögerung eingebunden. Ich kann zwar über die QC Werteingabe einen neuen Sollwert vorgeben, der dann auch in der Logiküberwachung angezeigt wird. Jedoch schaltet der Baustein immer nach 5 min. (Initialwert) den Ausgang durch, egal welchen Wert ich vorgebe.

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache ?

Danke

Angehängte Dateien

Also rechts steht auch 300 Sekunden.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, weil 5 min der Initialwert des IKO, auf diesen Wert wird es mit dem Abschalten auch wieder zurück gesetzt.

Setze ich es aber über den QC auf zb 10 min steht da 600. Er schaltet aber trotzdem nach 300 ab. Als hätte er in einem Speicher noch die 300 stehen.

Kommentar

Ich würd ja sagen, wenn A1 einschaltet, wird die Zeit zurückgesetzt. Der LBS wird die neue Zeit übernehmen. Daher immer die 5Minuten. Du müsstest die fallende Flanke an A1 auswerten, um die Zeit zurückzusetzen. Ist aber alles nur graue Theorie.

Kommentar

Werde es mal testen.

Bin ja für jeden Tipp dankbar.

(habe mir eben noch überlegt es auch mal ohne die Rücksetzung zu testen)

Kommentar

Das Problem war das mit dem Schalten (E3 =1) des Magnetventils die Zeit fix ist. Mit einer Verzögerung von einigen Sekunden lässt sich die Zeit noch anpassen bis E3 = 1 ist.

War mir bei dem Baustein so nicht bewusst.....

Kommentar

Lädt...
            X