Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira KNX Taster - Jalousiesteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira KNX Taster - Jalousiesteuerung

Hallo,

ich komme mit der Programmierung in der ETS und meinen GIRA KNX Tastern (1-fach), die ich zur Jalousiesteuerung verwenden möchte, nicht voran. Benutzt wird ein MDT Jalousienaktor mit Fahrzeitmessung.

Das Problem - ich finde kein Kommunikationsobjekt, welches ich mit einer Gruppenaddresse verknüpfen könnte, um den Jalousienlauf durch erneute Tasterbetätigung zu stoppen. Nach einmaliger Betätigung des Tasters können die Jalousien wahlweise nur komplett rauf bzw. runtergefahren werden. Ich versuche hier das Bedienkonzept des MDT Glastaster II bzw. Smart 86 zu kopieren, aber scheinbar ist das nicht ganz so 1:1 umsetzbar. Beim MDT Glastaster erstelle ich jeweils Gruppenadressen für Auf/Ab sowie Stop, um die Jalousie während einer Fahrt zu stoppen.

Hat jemand Erfahrung hierzu? Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Hat sich erledigt - es braucht zwei Gruppenaddressen wie beim MDT, der Unterschied ist der, dass "Auf/Ab" des Aktors mit dem Langzeitbefehl des Tasters verknüpft wird, und "Stop" entsprechend mit dem Kurzzeitbefehl.

Kommentar

Was so kleine Namensabweichungen schon für Verwirrung erzeugen können. Das machen die Hersteller aber gerne
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X