Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr und Grenzwert Helligkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Zeitschaltuhr und Grenzwert Helligkeit

Hallo zusammen,
    ich möchte gern die Zeitschaltuhr aus der Funktionsvorlage Schalten mit Status im QuadClient mit dem Grenzwert Helligkeit verknüpfen, um eine Außenlampe zu schalten. Dafür brauche ich ja die GA der Uhr um eine Logik aufzubauen, aber wo finde ich diese?
    Oder gehe ich da falsch ran?
    Wäre euch dankbar über ein paar Tips.

Grüsse Michael

Leg doch den Ausgang des Schaltobjekts, respektive der Uhr auf ein iKO und verknüpf das dann wieder in der Logik...
    Gruß Stephan

Kommentar

Es ist nicht möglich, das KO der Zeitschaltuhr separat zu verknüpfen, wenn du das meinst, die Zeitzschaltfunktion wirkt auf die gleiche GA wie das Schaltobjekt der Funktionsvorlage.

Daher mach es so wie mein Vorredner schon geschrieben hat, internes KO anlegen (oder alternativ geht auch eine weitere "normale" GA) und damit die Logik triggern und als Ausgang der Logik dann deine ursprüngliche GA der Aussenlampe.

Kommentar

Danke für eure Antworten, jetzt komme ich wieder weiter.

Frohe Weihnachten
        Grüsse Michael

Kommentar

Danke das auch mal ein anderer mal das Thema aufgreift.
          Vielleicht gibt es noch mehr Antworten wie ihr es löst.

Meistens öchte der Kunde Flexiblität.
          mehere Aussenleuchten ud möchte selber entscheiden nur Dämmerung oder Dämmerung und Uhroder aber vielleicht nur über Schaltuhr.

Wäre aber auch nicht schlecht dirkt zum schalten.

Habe viel probiert bin aber nicht zum Ziel gekommen es sinnvoll mit QC zu lösen.

Chris

Kommentar

Lädt...
          X