Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 Logik Treppenhauslicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA X1 Logik Treppenhauslicht

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu diesem Baustein, weil ich wie ich glaube irgendetwas ganz simples falsch verstehe.

Der Baustein Treppenhauslicht hat:

Steuersignal
    Steuerausgang
    als ein bzw. Ausgang

und die Einschaltdauer als konfig Möglichkeit.

Jetzt passiert bei folgendes:

Steuersignal Eingang wird getriggert. D.h eine 1 wird auf den Bus zum Baustein gesendet. Der Steuerausgang schaltet sofort auch auf 1.

Die Einschaltdauer ist auf 8m gesetzt.

Jedoch geht der Ausgang sofort auf 0 sobald das Steuersignal, da getriggert, wieder auf 0 nach dem loslassen des Tasters, geht.

Soll das so sein?
    Zuletzt geändert von gleimer; 05.09.2022, 13:19.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja, das ist ein Feature, um das Licht per Taster vorzeitig ausschalten zu können. Wenn das nicht gewünscht wird, braucht es einen Filter vor dem Steuersignal Eingang, der nur die '1' durchlässt, nicht jedoch die '0'.

Kommentar

Oder man konfiguriert den Taster so, dass er keine 0 beim Loslassen sendet.

Kommentar

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Danke...

Ich hatte es nochmal mit der Ein-Ausschaltverzögerung versucht, aber da schaltete der Ausgang gar nicht mehr zurück. Was ich auch nicht verstehe, da hier ja die null verzögert ausgegeben werden sollte.

Jetzt habe ich einfach einen Filter vor das Treppenhauslicht gestellt. Jetzt läufts!

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Lädt...
          X