Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool DMX LED RGBWW Leuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich bin planlos zum Thema DMX und habe folgendes Problem:

Ich bekomme einen Pool, in welchen 3 RGBW-LEDs A6 von EVA Optic verbaut sind (https://evaoptic.com/). Die Pooltechnik ist in einem separaten Technikraum. Der Poolbauer ist zum ansteuern der Lampen leider nicht hilfreich. Mein Haus verfügt über KNX-Technik inkl. Dali-Beleuchtung. Gira HS ist vorhanden. Auf Seite 14 (https://fripool-media.sodcloud.com/s...a_116015_2.pdf) ist der Schaltplan beschrieben, Meine Frage nun: benötige ich neben einem KNX/DMX Gateway noch andere Komponenten?

Danke vorab.

Carlo

Kommentar

Ich nehme an, dass du auch den rgbw Treiber von EVA hast.
      Dann ein Weinzierl DMX KNX Interface dazu.
      ​​Mehr kann ich dir nächste Woche sagen. Bin im Skiurlaub.
      lg.

Kommentar

Hi Knochen,

super , genau darum geht es. Um diesen Treiber. Hat Zeit bis nächste Woche.

Schönen Urlaub

Carlo

Kommentar

Man sollte die ganzen Pool Menschen mit ihren Insellösungen echt vom Hof jagen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Man sollte die ganzen Pool Menschen mit ihren Insellösungen echt vom Hof jagen.
            oje, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht 😔😔

Kommentar

Dafür kannst du nichts. Aber warum können die Poolfritzen nicht einfach CC oder CV Wibre Spots nehmen? Warum muss es ein 2Draht Dali mit DMX Konverter sein?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ah ok. Falsch verstanden. Sorry. Wollte eigentlich Wibre, hätte sich sogar preislich nix gegeben. Poolbauer (Edelstahl) verbaut aber nur EVA. Da ansonsten das Gesamtpaket mehr als stimmig war, waren die Scheinwerfer das kleinere Thema. Aber Knochen scheint mit EVA Praxiserfahrung zu haben, mal schauen.

Kommentar

@pritscher:

Ich hab eine Poolleuchte WIBRE Linear RGBW.
                  Vom Poolbauer wird die bereits fix/fertig mit einem DMX Modul geliefert.
                  Wahrscheinlich könnte ich den DMX Treiber rausschmeißen und die Lampe direkt an einen MDT RGBW Treiber anschließen.
                  Wird bei dir wahrscheinlich auch möglich sein.
                  Da ich mir aber nicht ganz sicher war und die Leuchte über 2500,-EUR kostet, hab ich sie dann doch lieber an das Weinzierl DMX Gateway angeschlossen.
                  Geht zwar etwas träger beim Umschalten, aber es funktioniert.

Kommentar

@knochen:

Danke, ich bin grad in Klärung mit dem Poolbauer betr. den Treiber. Werde berichten.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                      Geht zwar etwas träger beim Umschalten, aber es funktioniert.
                      Solange du kein Sound to Light brauchst kann man wohl damit leben. Aber wenn du gerne Wasserballett machst, dann brauchst du eine andere Steuerung
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

Hallo,

so. Der Pool sitzt und drei Scheinwerfer sind eingebaut. Funktioniert alles mit der mitgelieferten Fernbedienung. Meines Erachtens sollte dies doch mit der in diesem Beitrag geschilderten Kombi Weinzierl DMX/KNX Gateway und 24 V Spannungsversorgung auf den Bus zu bringen sein. Hat jemand von Euch eines solche Kombi erfolgreich ins KNX integriert?

Danke vorab

Carlo
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ich habe schon häufiger DMX Lampen genutzt (Auch mit dem Weinzierl DMX GW)
                          Funktioniert ohne Probleme.
                          Denk aber dran dass das Weinzierl GW auch 24V braucht.

Kommentar

Lädt...
                          X