Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Neuer Russound C5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Mein Neuer Russound C5

Hoi Zämme

Ich hab' nun also endlich so ein Wunderding bei mir rumstehen.
    Genauer gesagt einen Russound MCA-C5:
    Der Controller C5 verfügt über eine Audiomatrix von 8x8, d.h. er verteilt 8 Eingangsquellen auf 8 Hörzonen.
    6 digitale Stereo-Endstufen sorgen auch bei langen Leitungen für eine effiziente Leistungsabgabe von über 80 Watt pro Zone an 8 Ohm (nach RMS).
    Die Zonen 7 & 8 verfügen über Line Ausgänge für eine externe Verstärkung.
    Manual

Der Russound MCA-C3 hingegen:
    Der Controller C3 verfügt über eine Audiomatrix von 6x6 , d.h. er verteilt 6 Eingangsquellen auf 6 Hörzonen.
    Hier sorgen 6 analoge Stereo-Endstufen für eine Leistungsabgabe von über 40 Watt pro Zone an 8 Ohm (nach RMS).
    Quelle Beiblatt von mediacraft in Deutsch.

Soweit so gut.

Nun braucht man eine Software (Windows) um ihn zu Konfigurieren. Kann man downloaden nach Anmeldung. Software
    Schade, dass er scheinbar keinen Webmin besitzt, das hätte ich jetzt eigentlich erwartet.

Jetzt die Schnittstellen:

1. Die USB Schnittstelle stellt sich als eine USB 2.0-Buchse Typ B heraus zum Anschluss an einen PC. (So einfach einen USB-Stick einstecken geht scheinbar nicht.)

2. Eine IR Led zum einlernen von IR Befehlen.

3. Dann gibt es noch eine Serielle RS232 Schnittstelle für die externe Ansteuerung.

4. Über den Ethernetport kann die Konfiguration des Controllers mit Hilfe der SCS-C5 Software (siehe oben) vorgenommen werden.
    Gleichzeitig dient er der Steuerung über IP basierende Steuerungssysteme, wie z.B. der der Nevo S70 und dem iPad mit der App My Russound.

Hier wird es interessant. Ich würde gerne eine Ansteuerung über IP machen wenn das geht (eibPC oder Wiregate).

Dann gibt es noch zwei verschiedene Protokolle RIO (arbeitet mit ASCII Befehlen) und RNET (arbeitet mit HEX Kommandos).

So muss mal zwischenspeichern
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Das wichtigste für's Zusammenspiel mit dem WireGate steht in https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sound-knx.html

Da hab ich auch schon ein kurzes Plugin umrissen, dass per RIO mit dem spricht (so lange bis RNET per rusconnectd läuft).
    Das Plugin mache ich nachher auch mal in's SVN damit es vollständiger werden kann
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Das wichtigste für's Zusammenspiel mit dem WireGate steht in https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sound-knx.html
      Hoi

Den Fred hab' ich schon zehn mal gelesen...
      Grüsse Bodo

Kommentar

Zum Plugin, dessen Code ich oben schon in einer früheren Version gepostet hatte, geht's unter Russound per RIO über IP weiter.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
          Hoi

Den Fred hab' ich schon zehn mal gelesen...
          was gefällt dir denn daran nicht?

VG Thomas

Kommentar

Hoi

Hat keiner gesagt, der gefiele mir nicht.
            Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
            X