Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Mini Premium Konfiguration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busch Jäger Mini Premium Konfiguration

    Nabend zusammen,
    ich habe habe mal eine Frage an die BJ Mini Premium Experten hier.

    Folgendes Szenario.
    Kinderzimmer mit Empore zum hochklettern wo auch die Kids oben schlafen.

    Ein BJ Mini Premium hängt über der Tür an der Wand, daneben die Leiter zum hochklettern.
    Eine Zone nach oben gerichtet (Sensor 1+2). Soll Licht schalten wenn man sich auf der Leiter oben bewegt, oder wenn die Kids nachts runterklettern wollen. Soll nie gesperrt sein.
    Eine Zone nach unten gerichtet (Sensor 3+4). Soll nachts gesperrt werden, so dass der Hund das Licht nicht einschaltet.

    Lichter oben und unten sind unterschiedliche Lichtgruppen. (MDT,DALI)

    Nun habe ich im PM folgendes angelegt.
    P1 - Konstantlichregler. Regelt/dimmt BEIDE Lichtgruppen im DALI. Der Ausgang(Prozent) geht im DALI auf "Dimmen absolut" beider Lichtgruppen. Einschalten mit Wertobjekt (nicht Dimmobjekt! Er soll ja nur regeln, nicht schalten.)
    P2 - Konstanlichtschalter (Sensor 1+2). für OBEN. (Soll dann das Licht einschalten. P1 macht dann die Helligkeit)
    P3 - Konstanlichtschalter (Sensor 3+4). für UNTEN. (Soll dann das Licht einschalten. P1 macht dann die Helligkeit)

    Nun das Problem.
    Ein klassisches "Sperren" gibts ja nicht. Es gibt ja "Manuell und Automatik".
    Nun wäre es ja toll wenn ich P3 Nachts auf "Manuell" stellen könnte.

    Also dachte ich nachts einfach P3 auf Manuell - tut nicht, Lichter gehen trotzdem an, und zwar alle P2 und P3.
    Also mal nur den Regler P1 auf manuell stellen, P2/P3 auf auto - gar kein Licht geht an.

    Dass der PM beim "Manuell" stellen immer ein AUS sendet und beim umschalten auf Automatik immer ein EIN sendet nerft auch, aber das kann der BJ glaube ich nicht anders.

    Hat evtl. jmd etwas ähnliches mit dem BJ Mini Premium umgesetzt, oder ist evtl. das DALI GW buggy und das einschalten mit Wert-/Dimmobjekt tut net richtig?
    Oder den PM ganz anders Konfigurieren?


    Verzweifelte Grüße, Thomas


    #2
    Es gibt auch noch das Freigabeobjekt (umgekehrtes Sperren), da kannst du einstellen, was bei, Umschalten jeweils passieren soll.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar

    Lädt...
    X