Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage zur Spannungsversorgung

Hallo,

Das ist jetzt mein erster Beitrag, ich möchte mich noch kurz vorstellen, mein Name ist Phillip, ich komme aus Vorarlberg (Österreich gaaanz im Westen am schönen Bodensee), ich bin IT-Techniker Lehrling und habe mich nach langem Einlesen (und sparen um mir ein paar Komponenten leisten zu können) an meine erste KNX Teststellung gewagt, größtenteils habe ich meine Komponenten von Elektrikern bekommen, die keine verwendung mehr dafür hatten, weil sie schon älter sind.

Jetzt zu meinem Problem:

ich habe eine alte Berker EIB Spannungsversorgung (75010001) ohne integrierte Drossel und habe mir deshalb relativ billig einen EIB Verbinder von Siemens (5WG1 191-5AB01), eine Datenschiene von Merten und eine Drossel von Merten (6804 01) gekauft. Den Verbinder von Siemens habe ich in der Siemens Produktdatenbank gefunden, aber für die Drossel und die Spannungsversorgung finde ich nichts. Meine große Frage ist, auf dem Produktblatt der Drossel steht, dass man die Drossel in der Produktdatenbank findet, aber die Drossel scheint schon so alt zu sein, dass sie nicht mehr aufscheint.

Da aber die Drossel und die Spannungsversorgung nicht direkt mit dem Bus verbunden sind, sondern eigentlich ja nur der Verbinder, der über die Datenschiene mit der Spannung versorgt wird (ich hoffe ich rede jetzt keinen Blödsinn), weiß ich nicht, ob ich einfach eine andere Spannungsversorgung im ETS einfügen kann, bzw. ob es die überhaupt im ETS braucht.

Ich hoffe ich mein Problem möglichst verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal im Voraus.

Phillip

Du kannst jede Spannungsversorgung in die ETS importieren die du willst, oder auch weglassen (es gibt maximal eine Fehlermeldung beim Projekt prüfen).