Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White STRIP mit Glastaster & RGBW Controller [MDT]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunable White STRIP mit Glastaster & RGBW Controller [MDT]

Moin Leute,

hab mal eine Frage bezüglich einem Tunable White LED Strip in Kombination mit dem MDT Glastaster 2 & dem MDT RGBW Led Controller.
    Soweit hab ich alles programmiert, er geht an, er geht aus die Helligkeit lässt sich dimmen und die Farbtemperatur in der Theorie ändern.

Nun zum Problem: Sobald ich von Kaltweiß (Standard Einstellung beim Einschalten aktuell) auf Warmweiß die Farbe ändere, wird der Strip immer dunkler je weiter ich Richtung Warmweiß komme, bis er schließlich ausgeht sobald kein Kaltweiß Anteil mehr vorhanden ist.

Wo liegt hier das Problem?

Hast du vielleicht eine dimm2warm Funktion aktiviert? (Weiß nicht ob es die gibt) oder etwas ist falsch angeschlossen. Was sagt denn der Status der Helligkeit?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Grade mal direkt gecheckt. Dimm2Warm ist nicht aktiv und der Helligkeitswert ändert sich auch nicht. Wird dann wohl denke ich ein Verdrahtungsfehler sein oder?

Kommentar

Die MDT Controller können doch über Bedienung am Gerät direkt die Kanäle schalten.
        Damit kannst Du recht einfach erstmal die Verdrahtung prüfen.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Tausch die Kanäle mal in Verdrahtung... Ist dann Warmweiß angesteuert? Wenn ja, ist es ein Verdrahtungsfehler oder Kanalfehler des Controllers, wenn nein ein technischer defekt des Stripes...

Dim2Warm hast du ja ausgeschlossen... Auf Tunable White hast du die BEIDEN Kanäle aber parametriert?

Kommentar

Man kann natürlich tauschen und umschrauben, aber warum nicht einfach erstmal die Tasten am Controller drücken? Dafür ist das doch extra gemacht.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Zu einfach Bernhard

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                Zu einfach Bernhard
                stimmt... Ahaha manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Kommentar

Lädt...
                X