Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe in einer Anlage ein unbekanntes Gerät auf der Adresse 1.1.100. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich nur die Geräteinfo auslesen.
Kann jemand anhand dieser Informationen sagen was das für einGerät ist?
Die Nummer sagt eigentlich wenig aus, das kann der Programmierer ja beliebig bestimmen. Einige fangen bei 100 mit den ersten Geräten im Schaltschrank an. Was hast du denn an Geräten um die 100 herum?
Die Gira Hotline kann dir vielleicht sagen, um welches Gerät es sich handelt. Ich denke aber, du solltest das Gerät einmal blinken lassen bzw. Die Programmier-LED einschalten und dann mal im Schaltschrank suchen. Wenn das Gerät nicht im Schaltschrank ist, dann musst du richtig im Haus auf Suche gehen, als Anhaltspunkt halt die Geräte um 100 herum nehmen.
Viel Erfolg, Florian
Ich denke aber, du solltest das Gerät einmal blinken lassen bzw. Die Programmier-LED einschalten und dann mal im Schaltschrank suchen. Wenn das Gerät nicht im Schaltschrank ist, dann musst du richtig im Haus auf Suche gehen, als Anhaltspunkt halt die Geräte um 100 herum nehmen.
Viel Erfolg, Florian
ich weiß, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mal schauen kann ob was blinkt und z.B. ein Foto des Schaltschrankes macht. Fernwartung ganz alleine ist bei Problemen blöd.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar