Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMS Quadra Bug?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BMS Quadra Bug?

Hallo,

in der ETS 4 unter Parameter, Windrichtung, Senden bei Änderung, fehlt ein Pulldown zur Auswahl wann gesendet werden soll, oder?

Bei der Auswahl " Senden bei.. und zyklisch" gibt es die Möglichkeit.

Gruß
    Christian

Nachdem dieses Produkt noch nicht allzu lange auf dem Markt ist wäre mein erster Ansprechpartner der Hersteller.

So wie ich Frank Lenders kenne und einschätze verfügt er über einen super Support, welcher sicherlich für den Anwender keine Fragen offen lässt.

Kommentar

Moin,

wenn ich da mal vorgreifen darf...

Wurde mir bestätigt, ist ein Bug.
      Der Support ist sehr gut, vor allem schnell. Schreib mal ne Mail an Support@bms-solutions.de.

VG,
      Mucki

Kommentar

Also wenn das der "Quadra-Bug-Thread" ist möchte ich auch mein Problem mit dem Windsensor mitteilen:

Habe heute die Station gemäß allen Montagerichtlinien auf dem Dach montiert. Alle Sensoren senden normale/richtige Werte, nur der Windsensor sendet totalen Quatsch. Es werden vorwiegend Werte zwischen 15-35 m/s gesendet, obwohl es komplett windstill ist. Windstille, also 0.00 m/s wurden überhaupt noch nie gesendet. Auch die Windrichtung bleibt konstant auf 3,1° stehen, ohne sich zu ändern. Hat noch jemand dieses Problem??

Im Grunde könnte es ja ein Montagefehler sein, doch bevor ich die Station heute montiert habe, habe ich sie eine Woche lang in einem geschlossenen Raum getestet. Auch hier war immer Sturm angesagt, obwohl es mit Sicherheit windstill war. Ich dachte mir, naja vielleicht kommt der Ultraschallsensor nicht mit geschlossenen Räumen klar, aber als die unsinnigen Werte heute nach der Montage trotzdem weitergingen, kann es ja fast kein ein Montagefehler sein...?

Die Station wurde ca. 1.2m über dem First angebracht und bekommt überall Luft, Sonne und Regen. Programmiert wurde mit der ETS 3 und neuester Datenbank frisch von der BMS-Homepage!

Vielleicht ist das Problem schon bekannt?
        Gruß
        Simon

Kommentar

Moin,

wo schaust du nach den Werten? Direkt in der ETS? Ich hatte anfangs (im HS) das gleiche Problem (bei einem KO). Irgendwann habe ich dann mal rausgefunden, das der Fehler vor dem Bildschirm saß. Ich hatte beim manuellen Anlegen leider den falschen Datentyp erwischt

VG,
          Mucki

Kommentar

Lädt...
          X