Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also wenn das der "Quadra-Bug-Thread" ist möchte ich auch mein Problem mit dem Windsensor mitteilen:
Habe heute die Station gemäß allen Montagerichtlinien auf dem Dach montiert. Alle Sensoren senden normale/richtige Werte, nur der Windsensor sendet totalen Quatsch. Es werden vorwiegend Werte zwischen 15-35 m/s gesendet, obwohl es komplett windstill ist. Windstille, also 0.00 m/s wurden überhaupt noch nie gesendet. Auch die Windrichtung bleibt konstant auf 3,1° stehen, ohne sich zu ändern. Hat noch jemand dieses Problem??
Im Grunde könnte es ja ein Montagefehler sein, doch bevor ich die Station heute montiert habe, habe ich sie eine Woche lang in einem geschlossenen Raum getestet. Auch hier war immer Sturm angesagt, obwohl es mit Sicherheit windstill war. Ich dachte mir, naja vielleicht kommt der Ultraschallsensor nicht mit geschlossenen Räumen klar, aber als die unsinnigen Werte heute nach der Montage trotzdem weitergingen, kann es ja fast kein ein Montagefehler sein...?
Die Station wurde ca. 1.2m über dem First angebracht und bekommt überall Luft, Sonne und Regen. Programmiert wurde mit der ETS 3 und neuester Datenbank frisch von der BMS-Homepage!
wo schaust du nach den Werten? Direkt in der ETS? Ich hatte anfangs (im HS) das gleiche Problem (bei einem KO). Irgendwann habe ich dann mal rausgefunden, das der Fehler vor dem Bildschirm saß. Ich hatte beim manuellen Anlegen leider den falschen Datentyp erwischt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar