Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Cloud -> Dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Cloud -> Dongle

Ich habe auf der L&B eine ETS6-Home Version gewonnen.
    Diese ist nun als Cloud Variante in meinem Konto hinterlegt, da ein Dongle nicht auswählbar war.
    Für die ETS5-Lite habe ich bereits einen Dongle.
    Ist es irgendwie möglich diesen Dongle auch für die neue ETS6-Home Lizenz nutzen zu können.
    Leider finde ich online dazu nichts und die Hotline ist ja wärend der L&B geschlossen.

Mein Ziel ist es am Schluss aus der Home sowieso die Pro Version zu upgraden.

"Wie wechselt man von einer Cloud Lizenz zu einer Dongel Lizenz?
    Unser Verkaufspersonal muss in diesem Fall ein Angebot erstellen, wir bitten Sie daher über info@knx.org ein Angebot anzufragen. Bitte geben Sie die Lizenznummer an, die Sie zu einer Dongle-Lizenz umändern möchten."

https://support.knx.org/hc/de/articl...d-license-type

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Danke
      Aber das betrifft wohl nur den Wechsel von einer Cloud Version zu einem neuen Dongle.
      In meinem Fall habe ich ja bereits einen Dongle, halt mit einer anderen Lizenz und würde so mir gerne die Kosten für Dongle und Versand sparen.

Kommentar

Glaube ich gar nicht unbedingt. Die haben ja auch ein wenig Aufwand und lassen sich das ggf. bezahlen.

Wenn sie die Lizenz in eine Dongle-Lizenz ändern, müssen sie dazu ja etwas tun. Anschließend müsstest Du es ja dann eigentlich auch lizenzieren, wie man es tut, wenn man eine neue Lizenz mit Dongle erhält, der ja quasi zu beginn noch nicht die Lizenz enthält.

Also so, wie hier in etwa:
        https://support.knx.org/hc/de/articl...4CW6BJP2WTFGNB

Ich denke, Du solltest sie einfach mal anschreiben. Möglicherweise ist das Wandeln ja kostenlos, wenn Du bereits einen Dongle hast. Es geht halt wohl nicht ohne deren Hilfe mit ein paar Klicks.

Vielleicht kannst Du es aber ja auch direkt so machen, wie in der Anleitung. Da könntest Du in Deinem Account ja mal schauen.

Viele Grüße
        Nils
        Zuletzt geändert von Marino; 03.10.2022, 12:48.

Kommentar

Lädt...
        X