Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Standardebene einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MDT Glastaster Standardebene einstellen

Hallo,

ich betreibe einen BE-GT2TW.01 im Modus 4-Funktionen/3 Ebenen mit "Standby im oberen Tastenfeld dauerhaft sichtbar". Das gibt mir die Möglichkeit die Uhrzeit dauerhaft im oberen Drittel einzublenden. Zusätzlich schalte ich das Display aus, wenn keine Präsenz im Raum gegeben ist. Soweit so gut.
    Eine Kleinigkeit stört mich jedoch, die ich gerne eliminieren würde. Wenn ich in Ebene 2 o. 3 schalte, dann bleibt diese Ebene dauerhaft sichtbar. Ich würde gerne nach einer gewissen Zeit jedoch auf Ebene 1 zurückfallen wollen, da dort meine Hauptfunktionen für den Raum zu finden sind. Insbesondere ist mir das wichtig, nachdem das Display durch Präsenz wieder eingeschaltet wird.

Im Modus ohne "Standby im oberen Tastenfeld dauerhaft sichtbar" ist dies durch den​ Parameter "Angezeigte Ebene nach Standby" möglich.

Gruß

Ja, das stört mich auch, dass das der GT nicht selber kann.
    Lässt sich aber mit einer externen Logik lösen.

1. Seitenumschaltung mit Szenen im GT aktivieren.
    2. KO Tastendruck des GT auf den Eingang eine Verzögerung (bei mir Z.B. 90s) in der externen Logik führen
    3. Nach Ablauf der Verzögerung Szene 0 (Seite 1) anfordern

Kommentar

Alles klar, das bestätigt zumindest meine Erfahrung, dass dies nicht einfach konfigurierbar ist.

Ich hatte bisher als Lösung den Lichtkanal meines Präsenzmelders genommen, mit dem ich sowieso das Display bei Präsenz aktiviere. Den Lichtkanal habe ich so konfiguriert, dass er zeitgleich eine Szenennummer und eine Schaltbefehl ausgibt. Die Szenenummer nutze ich um auf die gewünschte "Default"-Ebene umzuschalten, ähnlich deines Vorschlags.
      Zuletzt geändert von Marinux; 05.10.2022, 13:06.

Kommentar

Es geht, wenn du 3 Ebenen a 4 Tasten, findest du unter Standbyeinstellungen.
        Gruß Florian

Kommentar

Auch wenn unter Infoanzeige "Standby im oberen Tastenfeld dauerhaft sichtbar"​ aktiviert ist?

In den Standbyeinstellung unter Infoanzeige finde ich dann nämlich keine Option, die es mir erlaubt eine "Default" Ebene zu aktivieren.

Kommentar

Alle Feinheiten und Kombinationen kenne ich nicht. So wie ich es bis jetzt gebraucht habe, hat es immer gereicht.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X