Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Visualisierung benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

​Morgen,

mir sind hier in Südbaden zwei Schulen bekannt, bei denen über den HS und eine Stundenplan-Matrix die Temperatur der Klassenzimmer eingestellt werden, und der damalige Programmierer nicht mehr erreichbar ist (Name fängt mit "M" an), und somit die Daten weg sind. Eine davon in Schliengen, eine in Müllheim. Die in Müllheim habe ich komplett rekonstruiert und aus Bildern der Visualisierung alles neu aufgesetzt. Die in Schliengen hat eine andere mir bekannte Firma "gerettet".
    Sieht die Visu bei dir auch so aus? Wäre mal interessant, ob das der gleiche war
    image.png image.png ​​
    Angehängte Dateien
    Gruss
    Sven :-)

Kommentar

Hi,
      bin in keiner der genannten Schulen....
      Aber hier wird auch eine Stundenplanmatrix verwendet.
      Ich tippe auf das gleiche Planungsbüro...

Diese Anlage hier, habe ich 2007 selbst programmiert als Angestellter einer Firma. Diese Firma gibt es nicht mehr und die Revisionsunterlagen sind nicht mehr auffindbar was den digitalen Part betrifft.
      Ich hatte seither keine Berührung mehr mit einem Gira Homeserver, daher die Fragen.
      Die Hotline von Gira bringt mich leider auch nicht wirklich weiter, zumal diese mM nach sehr viel Grundwissen vorraus setzt.

Kommentar

Ok, hätte ja sein können :-)
        Wenn du fragen zum HS hast, melde dich gerne.

Jaja, Revisionsunterlagen sind so ein Thema für sich.....
        Gruss

Kommentar

Danke ....
          Versuche gerade den Client dazu zu bringen, sich mit dem HS zu verbinden...
          Und Produktdatenbanken zusammen suchen....

Kommentar

So,
            Der HS läuft soweit...

Jetzt gibt es mit der Visu ein Problem
            ​​​​​.
            Habe ein neues Design angelegt für den neuen Rechner und per globaler Bibliothek die Seiten ins neue Design importiert und angepasst. Das läuft auch.
            Nur durch den Import wurden die internen Kommunikationsobjekte zwar mit kopiert aber in einen Unterordner "importierte Objekte" eingefügt.
            Diese laufen so nun leider ins Leere.
            Gibt es einen einfachen Weg, die ursprünglichen Kommunikationsobjekte den Buttons zuzuweisen?

@Sven: Das müsste ja bei dir und der Stundenplanmatrix auch so wesen sein?
            Hast du die alle von Hand angepasst?

Kommentar

Zitat von MarLu Beitrag anzeigen
              So,

@Sven: Das müsste ja bei dir und der Stundenplanmatrix auch so wesen sein?
              Hast du die alle von Hand angepasst?
              Ich habe einen Raum in der Logik und der Visualisierung angelegt, und alles in eine globale Bibliothek exportiert. Wenn man dann die globale Bibliothek importiert, kann man die internen und externen GA jeweils zuordnen. Dann muss man nur noch eventuell die Seitenverweise und die Beschriftung der Logik Seiten anpassen.

Gruss

Kommentar

Ist aber ne Riesenarbeit.... Dann kann ich ja auch alle manuell umstellen.🙁
                Hätte gehofft es geht irgendwie einfacher...

Kommentar

Jetzt versteh ich gar nichts mehr, ich denk Du hattest die Projektdatei vom Homeserver? Da braucht man das Projekt doch nur importieren, und fertig. Eventuell über ein paar Zwischenversionen….

Kommentar

Zitat von MarLu Beitrag anzeigen
                    Ist aber ne Riesenarbeit.... Dann kann ich ja auch alle manuell umstellen.🙁
                    Hätte gehofft es geht irgendwie einfacher...
                    Ne, ist einfacher!
                    Wenn ein KO mehrfach verwendet wird, dann gibst du 1x das neue KO ein, und alle in der Logik/Visualisierung werden neu verknüpft!
                    Vorbereitung ist Alles :-)
                    Gruss

Kommentar

Lädt...
                    X