Moin,
bei der Durchsicht ist mir aufgefallen das ich noch einen LBS gebaut hatte für mich als kleinen Helfer.
Es ist ein Bewegungsmelder Baustein mit Grundbeleuchtungsfunktion. Entstanden ist das weil ich bei einem externen Objekt einen ziemlichen Krautsalat an Logiken vorgefunden habe.
Mitlerweile hab ich alle meine BWM aussen damit umgesetzt, da diese unterschiedlichem Alter sind und entsprechend der Umfang der Applikation unterschiedlich war.
Code:
Eingang 1: Trigger ( 1 ) Eingang 2: Helligkeit Eingang 3: Schwelle Eingang 4: Nachlaufzeit ( Minuten ) Eingang 5: Freigabe ( 1 = offen ) Eingang 6: Grundbeleuchtung Ausgang 1: Ein / Aus ( 1 / 0 ) Ausgang 2: Ein ( 1 ) Ausgang 3: Aus ( 1 ) Ausgang 4: Grund ( 1 ) Ausgang 5: Aktiv ( 0 / 1 ) Ausgang 6: Restzeit ( Sekunden )
E1 : Trigger, auslösen und / oder nachtriggern. Jedes Nachtriggern setzt den Timer wieder auf 0
E2 : aktuelle Helligkeit
E3 : Schwelle für E2 wann ausgelöst werden soll
E4 : Nachlaufzeit in Minuten
E5 : eigenes Sperrobjekt. 0 gesperrt, 1 offen
E6 : Wenn hier eine 1 anliegt wird nach Ablauf der Zeit der Ausgang für die Grundbeleuchtung befeuert
A1 : Hier kommt entweder 0 oder 1 raus, wenn Grundbeleuchtung dann kommt hier nichts
A2 : Beim Einschalten kommt hier eine 1
A3 : Beim Ausschalten kommt hier eine 1
A4 : Wenn E6 = 1 und die Zeit abläuft kommt hier eine 1
A5 : Hier kann man gucken ob noch ein Timer aktiv ist.
A6 : Restzeit in Sekunden
Wie immer, Fragen und Anmerkungen hier rein
Unterstütze die Bausteinentwicklung und Spende
Changelog:
Code:
V0.65 - kleine Code changes - Neuer Ausgang Restzeit in Sekunden - A1 ist nun SBC V0.6 : öffentliche Version
Kommentar