Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte Busch Jäger Tastsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alte Busch Jäger Tastsensoren

Hallo,

ich habe noch einige alte Busch Jäger Tastsensoren gefunden. Es handelt sich um 2-fach und 4-fach Sensoren und sehen aus wie die 6117. Auf der Rückseite steht allerdings 6111, 6112, 6114 und 924501. Auch in der Historiendatenbank finde ich die Produktdatenbanken nicht. Habt Ihr eine Info um welche Tastsensoren es sich handelt und wo man die Produktdatenbank auftreiben könnte?

danke

Sind die alten BJE alpha nea.

Applikation www.busch-jaeger-katalog.de

Kommentar

Nein die Tastsensoren müssen noch älter sein. Ich habe probiert mit der 6117 zu parametrisieren, geht aber nicht. Die Sensoren sind aus den 90er Jahren also schon uralt.

Kommentar

Es gibt 6117 und 6117-101. Habe die öfters im Einsatz gehabt. Die Applikation heisst bei mir in der Datenbank 6117-xx und passt für beide. Seltsam. Auf welcher BCU betreibst du den Sensor und was kriegst du für eine Meldung?

Kommentar

Ich nutze eine BCU 6120 V11.
          Die ETS meldet falsche BCU Version. Ich schau aber heute Abend nochmal nach der genauen Fehlermeldung. Hab in den letzten Tag viel probiert.

Kommentar

Ich hab hier noch eine Produktdatenbank BJE V26 von 2001 falls es was hilft..

Kommentar

Bei Busch-Jäger auf der Website gibt es ein Archiv für ältere Produkte, auf der von Alfred genannten Datenbank V26 sollte es drauf sein.
              Für ältere Tastsensoren, die auf neuere Busankoppler (6120 V11) gesteckt werden, gibt es ein so genannte Dummy-Applikation, auch das ist im Archiv bei Busch-Jäger erklärt.

http://busch-jaeger-support.custhelp...tail/a_id/1259

Kommentar

Wo finde ich etwas über die Dummy Applikation? Ich habe die PDFs der Historiendatenbank durchgesucht und auch eine Historiendatenbank importiert. Ich finde da keine Dummy Applikation. Heißt die vielleicht anders?

danke

Kommentar

Ich habe nun ein Applikationsprogramm gefunden welches sich reinladen lässt.
                  6117 Schalten LED/3 oder 6110+6117 4-fach Taster.

Leider klappt es nicht. Die Parametrisierung mit den LEDs klappt. Ich kann die von rot auf grün umstellen. Allerdings kann ich keine Gruppenadressen einspielen. Da die Parametriesierung und das mit den LEDs klappt, sollte der BCU 6120 V11 in Ordnung sein. Ich habe einen anderen BCU mit 6118 Taster programiert mit GA und das klappt. Ich dürfte also nichts falsch gemacht haben.

Kommentar

Auf der genannten Website: Das Patch zur Inbetriebnahme des 6120U-102, 6110U101 und 6179 AGM20x

Kommentar

Ist der Patch auch für die ETS4?
                      In dem Link ist nur eine Projektierungsfile für den BCU enthalten. Ich will aber ja den Tastsensor programmieren.

Kommentar

Zu der ETS4 kann ich nichts sagen. Da kannst Du bei der Hotline anrufen. Ich weiß nur das die neuen Busankoppler mit den alten Tastern nur mit diesem Patch funktionieren.

Kommentar

Ich habe heute mit Busch Jäger telefoniert. Das ganze gestaltet sich als schwierig. Die Taster sind aus dem Jahr 1992 und leider gibt es von BJ nur Daten ab dem Jahr 1995. Das müssen komprimierte Applikationsdaten von der ETS1 sein.
                          Hat die vielleicht noch jemand auf Diskette herumfliegen. Leider habe ich teilweise schon den 6117 reingeladen und nun klappen einige Schalter gar nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                          X