Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf Gastherme CBG-2 mit Wolf KNX Schnittstellenset - Betriebsart Umstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wolf Gastherme CBG-2 mit Wolf KNX Schnittstellenset - Betriebsart Umstellung

Hallo Zusammen,

ich habe eine Wolf Gastherme CBG-2 und kann diese erfolgreich mittels dem Wolf KNX Schnittstellenset (ISM8i & BAOS Modul) auslesen und die Werte auf den Bus schreiben. Nun möchte ich aus dem KNX Bus heraus die Betriebsart der Heizung umstellen. Laut Betriebsanleitung ist der Datentyp DPT_HVACContrMode für das KO 2 "Betriebsart" vorgesehen.
    Wenn ich nun über den Gruppenmonitor unter Diagnose den Gruppenadressenwert (17/1/1) von aktuell Standby (Wert 6) (Händisch am Gerät gesetzt im Frühjahr) auf Heizen (Wert 1) schreibe passiert gar nichts an der Heizung. Diese bleibt weiterhin auf Standby (Wert 6) stehen.

Hat jemand von euch das gleiche Setup und kann die Betriebsart umstellen ohne in den Keller laufen zu müssen?​

Unbenannt.png
    Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Niemand? Kann doch nicht sein.
    Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

tomben
      Hallo,
      versuche mal an der Gruppenadresse 17/5/2 die Einstellungen:
      {'0':'AUTO','1':'KOMFORT','2':'AUS','3':'NACHT'}
      Damit schalte ich den Heizkreis im Sommer aus, nur die Warmwasseraufbereitung ist aktiv.
      Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X