Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation mit Handy verbinden lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türstation mit Handy verbinden lassen

Guten Morgen,
    über Umwege habe ich das Forum hier gefunden und bin total begeistert. Das Lob musste ich erst einmal los werden. Ich habe mir ein Haus gekauft, welches entkernt werden muss. Es bleiben eigentlich nur die Wände stehen. Da ich ein Technikfreak bin, möchte ich alles per KNX steuern. Jetzt aber zu meiner 1. Frage (weitere werden noch folgen).

Ich hätte gerne eine Türstation (Kamera, Klingel, Wechselsprechanlage), die ich bei Abwesenheit auf mein Handy umstellen kann. Sollte jemand vor der Tür stehen, hätte ich gerne ein Bild (kein Video) von der Kamera auf´s Handy und vielleicht eine Möglichkeit mit dem Besucher zu sprechen. Alles sollte über das Internet funktionieren, so ähnlich wie Skype vielleicht. Gibt es so etwas und welche Türstation könnt ihr mir dafür empfehlen?

Danke,
    Dirk

Hallo Dirk

Schau mal in diesen Beiträgen:
    KNX-User-Forum - Suchergebnisse
    Ich denke, dass du da was bei findest.

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

so kommt nicht wirklich viel... aber unter Suchen und der Eingabe von Sprechanlage kommt etwas mehr :-)

Gruß und herzlich willkommen
      Andreas
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Dann geht das wohl noch so einfach eine Suchanfrage zu verlinken.

Hatte nach Baudisch gesucht.

Gruß, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

hallo andreas,

aber auch mit suchen wird er nichst schlaues finden...!!
          bild und sprechen auf dem handy...ich glaub da suche wir alle...
          oder?

lg
          tschappli
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Hoi

Ja wenn jemand da was gescheites weiss ... bin ich dabei.
            Grüsse Bodo
            Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
            EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Das ganze ist ja auch nicht wirklich ein einfaches Thema, denn Grundvoraussetzung wäre ja schonmal, dass du unterwegs auch Empfang für ein mobiles Datennetz hast. Wenn nicht brauchst du einen Failback damit zumindest die Sprache noch ankommt...

Mit SIP und einem Provider im Internet der auch Video unterstützt müsste das schon machbar sein, aber eben nur wenn du unterwegs IMHO mindestens 3G hast.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ich will auch

Hoi

Ja ich denke da sollte man sich auf das einfache beschränken, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, dann geht halt keiner ran.
                Später gibt es dann eine SMS evtl mit Bild.

Und wenn man erreichbar ist, dann gent man halt sozusagen an's Telefon und quatscht mit dem Gegenüber.

Sipp oder Skype wären natürlich auch toll.
                Grüsse Bodo

Kommentar

Oh okay, hab gerade gelesen, dass die Anforderung ein Bild und kein Video war. Das ist aber fast noch schwieriger, vor allem wenn es sich bei dem Handy um ein iPhone handelt. Das Bild kannst du maximal per Mail oder MMS schicken (letzteres ist teuer) oder seit neustem vielleicht per iMessage!? Aber der Anruf der Gegensprechanlage erfolgt ja gleichzeitig. Ich kann also höchstens den Anruf entgegennehmen und während ich mit der Person über Lautsprecher oder FSE rede die entsprechende Email öffnen um das Bild zu sehen.

Anders herum, das ich das Bild sehe und dann auf sprechen gehe geht IMHO zumindest mit dem iPhone nicht!
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Dann müsste man einen BWM haben der beim Annähern an das Haus schon mal einen Schnappschuss sendet und man Zeit hat zu entscheiden, ob man ran geht.

Vorzugsweise beim eigenen Haus mir Garten
                    Grüsse Bodo

Kommentar

hallo zusammen,

ich denke da wird bald was kommen...mobotix soll ja im frühjahr so weit sein.
                      was sicher ein problem ist...ist der standby der geräte! mal sehen wer bis zur oder auf der light & building das rennen macht.

so in richtung facetime wie auf dem iphone od. ipad...wär doch was...
                      aber apple ist da glaub ich noch sehr verschlossen...und geben da nichts bekannt. also ein knackpunkt für alle entwickler!

ev. macht da dann auch android das rennen...mal sehen...heiss sind glaub ich mal alle anwender drauf....
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Ja, das Standby Verhalten könnte ein Problem sein. Da tut sich ja auch die FritzBox App schwer...
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Kommentar

Frohes neues Jahr. Danke für die vielen Antworten. Schade das es so etwas noch nicht gibt. Da ich Zeit mit der Elektrik habe, werde ich noch ein wenig forschen.
                          Vielen Dank ...

Kommentar

Türsprechanlage auf iPhone

Moin,

hat das schon jemand entdeckt?

http://www.gira.de/gebaeudetechnik/p...eiten/tks.html

Sieht eigentlich ziemlich brauchbar aus.

Kommentar

Ja, das ist aber nur eine Vorankündigung und noch nicht lieferbar. Genau wie Mobotix.
                              Von daher würde ich mal abwarten, bis es wirklich verfügbar ist......
                              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X