Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISE HUE vergisst statische IP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ISE HUE vergisst statische IP

Moin, ich habe hier zwei HUE Bausteine von ISE, die lassen sich über die Webseite, als auch über die ETS auf statische IP setzen. Leider ist nach einem neustart IMMER wieder DHCP ausgewählt. ich habe meiner Meinung nach alles getestet.
    - Nur in der ETS auf statisch - programmieren
    - Nur über die Weboberfläche auf statisch - speichern
    - Sowohl in der ETS auf statisch (programmieren) und in der Weboberfläche (speichern) gleichzeitig

Nach einem Neustart ist wieder DHCP an ....

Was mache ich falsch?

Wanni

Dann muss den Job wohl dein Netzwerk-Router übernehmen...
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Der wird leider nicht von mir betreut (ist sichelrich möglich das zu klären) aber die Frage ist ja warum macht ISE nicht das was es soll? Der X1 kann es ja auch ...

Wanni

Kommentar

Viel mehr Optionen als eine statische IP in der ETS festzulegen hast du nicht.
        So steht es ja auch im Handbuch. Bleibt denn die übrigen Konfig erhalten?
        Ich würde mich direkt an ISE wenden, alles andere ist stochern im Nebel.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ja, ich denke auch ich frag mal bei ISE direkt

Danke

Kommentar

Kann das Phänomen bestätigen. Habs letztlich per Router geregelt. Würd mich aber interessieren.
            Eigentlich kann das Teil auch weg, wenn du den X1 hast. Wie bei mir, war aber bisher zu faul das mal zu ändern, damit das Teil raus kann.
            Aber funktionieren tut das Teil schon dauerhaft und stabil.

Kommentar

Ich hab weit über 40 HUE Leuchten in dem Projekt, da komme ich ohne ISE nicht aus …
              ich werde mich die Tage mal an den support wenden wenn ich etwas Zeit habe.

Kommentar

Lädt...
              X