Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Multifunktions-Taster 4fach mit RTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten Multifunktions-Taster 4fach mit RTR

Hallo,

ich bin ein Neuling und haben dennoch einige Programmierung schon hinbekommen .

Dennoch, bei einer Sache verzweifele ich.
    Ich habe in mehreren Räumen Merten Multifunktions-Taster 4fach mit RTR (6288..). Dort möchte ich, wenn das Fenster aufgeht, das die Heizung auf Nachtbetrieb geht (Fensterkontakte werden über einen Binäreingang an KNX eingebunden). Auch bei "nicht Anwesend", an der Hauseingangstür, möchte ich mit einen Schalter, das alle Heizkörper auf Standby schalten. Hört sich doch einfach an, oder? Leider finde ich kein Kommunikationsobjekt für Standby oder Nachtbetrieb bei den Merten Schalter auf die eine GA legen kann. Komfortbetrieb gibt es.
    Die Stellenantriebe werden vom Kommunikationsobjekt "Stellwert Heizen" und "Stellwert Zusatzheizen" geschaltet.
    Kann jemand helfen? Fehlen Euch noch Informationen?

Vielen Dank

Micha23

Hallo,
    ich habe die selben RTR von Merten im Einsatz. Über die Fensterkontakte kannst Du nur das KO Frost-/Hitzeschutz belegen. Fenster auf = Frostschutz 7°; Fenster zu = letzter Heizzustand.
    Wenn Du verschiedene Modi ansteuern willst, brauchst Du zusätzliche Logiken, die verschiedene Werte auf das KO "Betriebsartenumschaltung über 1 Byte" senden.
    Betriebsartobjekt bei 1 Byte:
    – „4“ = Frost-/Hitzeschutz
    – „3“ = Nachtabsenkung
    – „2“ = Standby
    – „1“ = Komfort
    Gruß
    Andreas

Kommentar

Danke,

wie mache ich das denn mit dem Logikmodul. Kannst du mir ein Bespiel geben?
      Ich habe im Binäreingang von MDT (16000.01) auch Logik Ein- bzw Ausgänge. Kann ich diese nehmen und wie müssen diese paramentiert werden?

Viele Grüße

Micha

Kommentar

Lädt...
      X