Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data Secure ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verstehe was Klaus sagt, aber was kann ich jetzt machen außer einen Werksreset des Aktors? Wie kann ich das verhindern? Woher kommt das? Wie kann ich den Fehler eingrenzen oder ist das mal wieder so ein ETS6.2 Fehler?

Nachtrag: Update mit dem KNX Device Update von Gira hat funktioniert... überspielen der Unsecure Applikation 2.5 hat dann auch funktioniert. Die Fragen oben bleiben also bestehen. Woher kommt das mit dem Schlüssel und warum will die ETS das Gerät, das definitiv nicht seucre ist, secure programmieren und ist dann zu doof dafür?
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 24.11.2024, 18:59.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn man Secure nicht möchte/braucht, einfach kein Zertifikat einlesen. Oder es nachträglich in den Projekteinstellungen > Sicherheit wieder entfernen.
      Aber wenn es nach dem Firmware-Update funktioniert, ist doch gut, oder?

Kommentar

Okay, Schlüssel löschen wäre eine Idee. Aber ich behalte die Schlüssel gerne in Projekt. Dann sind sie nicht weg, wenn man sie braucht. Die Frage warum sie sich ändern nach einer gewissen Zeit, ohne das ich was mache, wäre eigentlich die wichtigere?

Ich wollte mit der Erklärung des Updates und er anschließenden Übertragung nur aufzeigen, daß der Aktor unsecure war und ist.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          warum sie sich ändern nach einer gewissen Zeit, ohne das ich was mache
          Keine Ahnung, habe ich so auch noch nie gesehen.

Kommentar

Ich habe Hintergrund Infos bekommen.. Die Lösung ist das Firmware Update, dann ist der Fehler behoben. Mehr darf ich nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
            X