Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghost Protokolle auf dem Bus

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ghost Protokolle auf dem Bus

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Bus gelb markierte Protokolle die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte.

Folgender Hintergrund: Ich hatte eine Domovea im System die ich gelöscht habe. Diese hatte die Adresse 1.9.7. Nun sendet die Adresse 1.9.7 an eine GA (7/0/0) die auch gelöscht wurde.

Wie kann das sein und wie kann ich das noch beheben???

Anbei ein Screenshot...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
  • Als Antwort markiert von Talerdieb am 17.10.2022, 20:05.

Der Domovea die richtige Adresse verpassen! Das sind keine Geistertelegramme. Das sind reele Telegramme von der Domovea.

Kommentar

Hast du die Domovea auch ausgesteckt?

Den Geräten ist es an und für sich egal was du in ETS löscht oder hinzufügst bis sie es auch mitgeteilt bekommen. Jedes Gerät kann grundsätzlich ein Telegram mit beliebiger Quell- und Zieladresse senden. Dh. solltest du versuchen rauszufinden wer sich gerade für 1.9.7 hält.

Deine physikalischen Adressen sehen übrigens recht unüblich aus - hast du wirklich 2 Bereiche mit bis zu 9 Linien?

Kommentar

Ich. habe die Domovea mittlerweile unter einer anderen Adresse wieder eingebaut. Aber dann sollte doch kein Protokoll der alten Adresse im Bus rumschwirren, zumal es die Zieladresse ja auch nicht mehr gibt.

Kommentar

Sendet die Domovea denn auf der neuen Adresse?
          Wenn du die Domovea abklemmst, ist der Spuk dann vorbei?

Kommentar

Ich hab die Domovea um mein Smart Home übers Handy zu steuern und für ein paar Domogramme. Das funktioniert einwandfrei.

Abklemmen hab ich noch nicht versucht. Gute Idee, vielen Dank.... Werde ich am Montag testen und berichten...

Kommentar

So, wenn ich das Netzwerkkabel und seit die Domovea abschalte sind die Protokolle nicht mehr aufgetaucht. Also hält sich die Domovea noch für die alte Adresse 1.9.7...

Kann man solche "Ghost Protokolle" irgendwie aufspüren und löschen???

Kommentar

Der Domovea die richtige Adresse verpassen! Das sind keine Geistertelegramme. Das sind reele Telegramme von der Domovea.

Kommentar

OK, tatsächlich war in den Schnittstellen Einstellungen der Domovea noch die alte Adresse drin... Mist... Hab ich nicht mehr dran gedacht.... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe an alle!!!

Kommentar

Das Thema Topologie solltest aber ggf auch noch grundsätzlich überdenken. 1.9.7 klingt halt nach einer größeren Anlage als man sie in einem EFH mit oder ohne Einliegerwohnungen vorfindet. Oder sie ist/war einfach nur falsch angelegt und Du wolltest das reparieren.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X