Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 - Doppelklick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 - Doppelklick

Meiner Meinung nach erkennt die ETS6 einen Doppelklick nicht richtig bzw. zu oft.

Wenn ich z.B. in der Topologie Liste auf einem Gerät bin und auf der rechten Seite in en Kommunikationsobjekten dann wird durch einen Doppelklick auf die Gruppenadressen Liste mit Selektion von der GA umgeschaltet - soweit so gut

Wenn ich aber die Gruppenadresse anklicke, 5 Sekunden warte und nochmal anklicke, dann schaltet die Darstellung auch um. Dies ist aber kein Doppelklick (innerhalb z.B. einer halben Sekunden 2x geklickt, sondern die beiden Klicks mit 5 Sekunden dazwischen).

Dies ist suboptimal - vor allem weil es keinen Zurück Button gibt.

Falls es eine Option in der ETS gibt - ich habe sie noch nicht gefunden.

--Thomas
    Smart homes for smart people

Es gibt einen Zurück-Button: links neben dem Suchfeld. Einer der meistgenutzten bei mir.

Kommentar

Wieder was gelernt - Danke Klaus

Trotzdem nervt es mit dem "langem Doppelklick"
      Smart homes for smart people

Kommentar

Nachdem ich jetzt mein erstes Projekt mit der ETS6 bearbeiten musste bin ich auch genervt. Mich macht schon der fehlende Doppelklick im "tollen" Dashboard wahnsinnig. Um in einem Projekt die Details zu sehen oder zu ändern muss man mit der Maus über die Kachel gehen, warten bis die Funktionsleiste ausgeklappt ist und dann vorsichtig auf Details klicken. Klick man nur auf die Kachel wird schon sofort das Projekt geöffnet , heißt warten und sofort wieder schließen, klicke ich noch mal versehentlich im Projekt rum ist auch gleich das Bearbeitungsdatum angepasst. Ich bin sicher, dass ich zu viel Computererfahrung habe und alles ganz anders mache, als jeder normaler Mensch, aber kann man das nicht vielleicht irgendwie trotzdem abstellen?

Gruß
        Florian

Kommentar

Lädt...
        X