Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Rand bei Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Weißer Rand bei Visu

Schönen Guten Tag,
    ich habe schon wieder ein Problem.
    Ich habe eine Visu erstellt und egal ob ich die mit dem Internet Explorer 8 öffne oder mit dem Ajax Framework, habe ich immer auf der linken Seite einen weißen Rand. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Im Anhang sind Bilder.

Gruß Hardi
    Angehängte Dateien

Die Ajax-Visu ist unter 192.168.1.100/opt/hsav/start.htm zu erreichen

Kommentar

@Elkomaster, Dein Computer muss kaputt sein, wenn ich die Bilder öffne, dann ist der weisse Rand bei mir am "anderen Rechts"

Oder ist Hardi ein Frauenname???? :

Sachlich: ist das auch beim Client so?
      Peter
      never fummel a running system...

Kommentar

Die Welt ist klein, das Gebäude rechts nebenan hab ich installiert - natürlich volles Programm incl. Visu, TK, Alarm, IT und 2 Mobotix.

Zu deinem Problem:
        Ich denke du musst die client.hsc anpassen.
        Eine gute Doku zur Datei gibt es hier
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Danke werde es Testen.

Kommentar

Lösung

Schönen guten Tag,

um auch die Lösung für mein Problem bekannt zu geben und evtl. anderen Leuten die das gleiche Problem haben zu helfen, teile ich euch die Lösung des Problems mit.

Die Lösung des Problems ist, dass die Ajax-Visu nicht richtig eingestellt war bez nicht fertig.

Also immer alles fertig machen dann geht es auch!!

J

Kommentar

Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen
              Schönen guten Tag,

um auch die Lösung für mein Problem bekannt zu geben und evtl. anderen Leuten die das gleiche Problem haben zu helfen, teile ich euch die Lösung des Problems mit.

Die Lösung des Problems ist, dass die Ajax-Visu nicht richtig eingestellt war bez nicht fertig.

Also immer alles fertig machen dann geht es auch!!

J

Hallo, was heist denn nicht richtig eingestellt, seit Tagen versuche ich auch das Problem zu lösen.
              Könntest du das ggf. etwas genauer beschreiben was du geändert hast?

Ich habe den Control 19 und rufe eine Visuseite über den QC auf.

Das Visudesign habe ich auf 1366x768V eingestellt, auch der schwarze Hintergrund hat diese Pixelgrösse.

Ich habe ebenfalls genau diese Verschiebung nach rechts, ich raffe es einfach nicht?

Vielen Dank

Gruss Mario

Kommentar

Zitat von Dora
                Ich würde mal darauf tippen das der Monitor nen Ding weg hat.
                Hi, warum?
                Der Control 19 zeigt ja alles richtig an, nur wenn ich die Visu öffne, es kann also nicht am Monitor liegen.

Kommentar

Wenn du das gleiche Problem hast dann ist das Problem der QC...

Bei mir war es nähmlich so das egal ob ich es mit mit QC oder irgend was anderem geöffnet habe war der Rand da. Dann habe ich die Visu auf Ajax umgestellt dann ging es immer noch nicht weil ich nicht richtig konfiguriert hatte und ich Ajax hatte aber doch nicht hatte.

Wenn du dir also die Visu über das Ajax öffnest ist der Rand weg...Bei mir zumindest...

Gruß Hardi

Kommentar

Gleicher Effekt bei mir, wenn ich die Seite meiner Heizungsvisu über den QC öffne. Ich habe schon verschiedenste Varianten in HTML probiert, Angabe über background, etc. Mit IE oder FF am PC funktioniert der Hintergrund reibungslos, aus dem QC geöffnet nicht.
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Also ich habe das gleiche / ein ähnliches Problem. Die Vollbild-Visu wird im HS-Client und in der Ajax-Visu korrekt dargestellt. Verwende ich irgendeinen Browser (Firefox / IE) dann habe ich diesen weißen Rand links und unten. Habe schon mal testweise im HS ein neues Design mit der gleichen Auflösung erstellt, aber es hat nichts gebracht.

Habe es hier https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...rgestellt.html gepostet und jetzt erst dieses Thema gefunden.

Habt ihr das Problem irgendwie gelöst? Ich sehe in der client.hsc keine relevanten Parameter

Kommentar

Lädt...
                      X