Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telenot alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die EIB 400 Schnittstelle ist leider schon vorhanden bzw spielt Geld bei diesem Kunden keine Rolle.

Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den GAs? Hier mal mein Beispiel:

Ich hab ne Hauptgruppe die heißt z.b. 15 Alarmanlage
    Ich hab ne Mittelgruppe die heißt z.b. 2 Schärfen
    Ich hab ne Untergruppe die heißt z.b. 18 Internschärfen

Das leg ich mir so an und tu in die Untergruppe von mir aus einen Taster der mir dann das Internschärfen durchführt.

Die genauen GAs krieg ich ja aus der Software die beim Gateway dabei ist.

Mehr ist dann in meiner Untergruppe nicht integriert? Wär dann praktisch ein "Dummy" seh ich das richtig?

Gruß Sebastian

Kommentar

Hi,

ja so siehst du das richtig. Aber die Untergruppe ist kein Dummy. Du benötigst sie ja um auf den Taster zu verknüpfen.

Die GA's sind ja komplett fix verteilt.

zb: Wäre 15/0/1 Meldergruppe 1, 15/0/2 Meldergruppe 2 usw. in der Technischen Beschreibung vom Gateway gibt es auch eine Liste wie die GA's verteilt sind. Die Hauptgruppe 15 ist Werkseitig eingestellt, bedeutet die ersten 5 Jumper sind nicht gesteckt.

Gruß

Kommentar

Die Liste hab ich gesehen. Viel wird meines erachtens eh nicht kommen der der Kunde nur Fenster überwacht.

Was mich noch interessieren würde wie das mit Meldegruppen abschalten geht.

Er möchte praktisch im Sommer Nachts Fenster ausschalten um lüften zu können aber trotzdem intern schärfen.

Kann ich die Magnetkontakte der Alarmanlage auch für den EIB "missbrauchen" z.b. für die Heizung?

Gesteuert soll das ganze über das Comfortpanel von BJ werden hat das schon mal jemand realisiert?

Kommentar

Hi,

um intern schärfen zu können wenn das Fenster geöffnet ist zb im Schlafzimmer Nachts musst du die Meldebereiche aufteilen. Diese können dann über BT400 usw. auch vom Nutzer abgeschaltet werden. Das geht auch über EIB400 Gateway.

Zu den Magnetkontakten sage ich nur JA!!!! Dazu dient der EIB400 Gateway :-)

Gruß

Kommentar

Gut da werd ich da einfach mal ein bisschen rumspielen das denk ich wird das gescheiteste sein.

Mal schaun wenn der Kollege der die Alarmanlage programmiert so weit ist.

Zwecks CP von Busch Jäger hat noch niemand damit was gemacht?

Gruß Sebastian

Kommentar

Mit was löse ich denn dann die Intern Scharfschaltung mit Code?

Wenn ich einen Taster mache zum intern schärfen dann haut das ja mit dem Code nicht hin. Oder funktioniert dies nur bei intern scharf schalten ohne Code?

Sebastian

Kommentar

Nachmal ne Frage zwecks Alarmanlage und GAs

Ich hab nun die GAs angelegt und die sind ja leer.

Jetzt ist es aber nicht möglich leere GAs zu "verziehen" Sprich das Comfortpanel von BJ lässt das verziehen nur zu wenn auch was in der GA integriert ist. Wenn ich es jetzt fest über Taster und die ETS realisieren will dann klappt das ja. Ich zieh nen Taster rein und gut. Wenn ich nun Später den Taster drücke dann wird das an die Alarmanlage über meine GA gesendet und die Anlage macht von mir aus "intern schärfen"

Hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

Das hast du schon richtig verstanden.

Im BJ Panel kannst du bestimmt angeben das leere GA's auch importiert werden.

Gruss

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
                    Hi,

ja so siehst du das richtig. Aber die Untergruppe ist kein Dummy. Du benötigst sie ja um auf den Taster zu verknüpfen.

Die GA's sind ja komplett fix verteilt.

zb: Wäre 15/0/1 Meldergruppe 1, 15/0/2 Meldergruppe 2 usw. in der Technischen Beschreibung vom Gateway gibt es auch eine Liste wie die GA's verteilt sind. Die Hauptgruppe 15 ist Werkseitig eingestellt, bedeutet die ersten 5 Jumper sind nicht gesteckt.

Gruß
                    Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen:

Ich hab mir diese Gruppe angelegt, z.B: habe ich jetzt eine GA 15/02/2: PM Wohnzimmer. Müsste ich auf dem Gruppenmonitor nicht jetzt was sehen wenn der PM im Wohnzimmer anschlägt ?

Kommentar

Normalerweise schon.

Wir haben einen BW in dem Raum in der sich die Alarmanlage befindet und ich kann mit dem GM auch anzeigen ob er nun 1 oder 0 schaltet. Sollte also mit dem PM auch gehen.

Also ich muss zugeben wee man sich ein wenig mit dem Gateway befasst ist es wirklich einfach.

Nur haben wir im Moment das Problem das wir nichtmehr auf das Gateway zugreifen können. "schnittstelle kann nicht gefunden werden"

Kommentar

Hallo,

ich wollte mal hören, ob die Verbindung zum EIB400 mittlerweile klappt? Mich würde interessieren, wie die Verbindung läuft. Also werden Status der Kontakte im Intervall oder nur bei Änderung über den BUS gesendet. Kann man die Kontakte manuell abfragen?

Vielen Dank
                        Robert

Kommentar

Zitat von robertmo Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich wollte mal hören, ob die Verbindung zum EIB400 mittlerweile klappt? Mich würde interessieren, wie die Verbindung läuft. Also werden Status der Kontakte im Intervall oder nur bei Änderung über den BUS gesendet. Kann man die Kontakte manuell abfragen?

Vielen Dank
                          Robert

Bei mir klappts gut, der Status wird bei mir bei einer Änderung auf den Bus gegeben man kann das an der Telenot aber auch Programmieren bzw. Jumpern wann er infos auf den Bus legt.

Kommentar

Hallo zimmermk,

das hört sich ja gut an Ich vermute mal, dass es auch möglich ist, bestimmte Kontakte/Information abzufragen?

VG Robert

Kommentar

Ja klar, Du entscheidest was er auf den Bus schreibt. Dann legst Du Dummies in der ETS an mit denen kannst Du dann arbeiten. Wenn Du es einstellst kannst Du auch in die Telenot rein schreiben.

Kommentar

sehr schön. Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort

VG Robert

Kommentar

Lädt...
                                X