hallo, ich habe in meiner Verteilung die MDT LED Aktoren und wollte nun an die Installation der stripes in den jeweiligen Räumen gehen. Die stripes habe ich noch nicht und auch noch kein Netzteil(e). Meine Frage ist wie berechne ist die Größe des netzteils und wie viele ich benötige?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Aktoren + Stripes + Netzteilet
Einklappen
X
-
Mathe Grundschule?
x Meter Stripes mal Watt je Meter (Datenblatt Stripe) <= max Angabe Watt je Kanal Aktor und die Summe aller Kanäle <= Maximalleistung des/der Netzteile.
Mehr Erklärung geht nicht auf Basis der gemachten Angaben. Sonderheiten bei RGBW / TW mit Phasenversetztem Ansprechen der Kanäle können andere Formeln bedingen aber da hast Du ja zum Glück nichts zu geschrieben welche Aktoren und welche Stripes es werden sollen.
Ich frage mich wie man sowas installiert ohne zu wissen welche Stripes mit welchen Leistungsklassen da in welchen Mengen hin kommen werden. Sowas plant man zu erst bevor man Leitungen verlegt. Womöglich sind die ja schon unpassend dimensioniert, was bringt es Dir dann wenn Du da dann passende Treiber und Netzteile und ggf noch deren Absicherung hast, wenn der notwendige Strom nicht ordentlich und sicher bis zum Stripe gebracht werden kann?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar