Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Misterhouse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Misterhouse

Hallo zusammen

Ich bin blutiger anfänger und habe folgendes Problem:
    Nach dem aufsetzen eines Debian Rechners
    und dem installieren von eibd (alles nach euren wirklich guten anleitungen danke hierfür)
    bekomme ich bei Misterhose nur folgende Fehlermeldung beim Starten

"
    Done with setup

01/01/12 02:02:24 PM Reading /usr/share/misterhouse/mh.private.ini and mh.ini
    html_alias alias /rrd dir does not exist, dir=./../data/rrd
    Voice names: Microsoft Mary, Microsoft Mike, Microsoft Sam
    Read 4 entries from ./../data/pronouncable_words.list
    Reading code_dirs: /usr/share/misterhouse/code/private /usr/share/misterhouse/code/private
    01/01/12 02:02:24 PM Reading 1 code files

Error, could not find file in Code_Dirs: [ret]

Error, no user code found
    "

eibd läuft auf dem selben Rechner.
    ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann
    Danke

Henning

Welche Dateien befinden sich denn in deinem User Code Verzeichnis \user\share\misterhouse\code\private ?
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Also in der /usr/share/misterhouse/code/private befindet sich nur die Datei eib_items.mht
      ich weiß aber nicht ob da noch sonst etwas hinein gehört.

auch habe ich noch nicht verstanden in welchen dateien die restlichen konfigurationen vorgenommen werden müssen wie z.b. logiken oder anpassungen am webend.

Ich habe Misterhouse mit volgendem aufruf versucht zu starten,

/usr/share/misterhouse/mh/bin/mh [ret]

und habe herausgefunden wenn ich das [ret] weg lasse startet auch misterhouse was hat das [ret] also zu bedeuten?
      auch auf die gefahr das das eine ziemlich dumme frage sein könnte ;-|

Henning

Kommentar

Aktueller Stand

Hallo Zusammen,

also ich habe mitlerweile misterhouse soweit das er startet und auch die wohl standart Webseite anzeigt.

nachdem die eib_items.mht wohl nicht angezogen wird habe ich mal eine Gruppenadresse in die test.mht eingetragen und nun bekomme ich auch auf der Webseite ein butten für das licht angezeigt, welcher aber ohne funktion ist.

grupswrite befehl für diese gruppe funktioniert das lässt mich also vermuten das Misterhouse nicht richtig konfiguriert ist, doch ich finde den fehler nicht.

Ich kann Misterhouse nur als root starten kann es eventuell damit zusammenhängen? Da eibd scheinbar von root auch kein groupswrite Befehl annimt.

Ansonsten hänge ich mal meine MH.Private.ini mit an währe nett wenn sich die einmal jemand von euch Spezialisten ansehen könnte.

Henning
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hab den MH ursprünglich nach einer Anleitung hier aus dem Forum eingerichtet. Auf die schnelle finde ich sie leider nicht, aber such doch mal danach.

Bei mir läuft MH als separater Benutzer, genau so wie der eibd (der inzwischen aber auf dem Wiregate läuft). Danach würde ich als erstes mal schauen. Fallstricke sind wahrscheinlich die Rechte im Dateisystem und auf dem Device was der eibd nutzt.

Ansonsten wäre eine möglich Fehlerquelle noch die Optionen mit denen Du den eibd startest. Mein damaliges Script hab ich Dir angehängt, das basiert auf einem Script was ich woanders gefunden habe und war für OpenSuse gedacht. Außerdem noch mein Script zum Starten von MH und meine private.ini.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Danke

Dankeschön schonmal ich werde mir das mal genau ansehen.

Ich bekomme nach dem Start von mh mittlerweile folgende Meldung:
            01/06/12 01:11:02 PM EIB read failure for group 2/7/0

ich glaube ich suche mal in diese Richtung

Henning

Kommentar

Lädt...
            X