Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ 8136 Tausch gegen X1 Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ 8136 Tausch gegen X1 Client

iGude,

ich soll bei einem Kunden die KNX Anlage modernisieren.
    Aktuell ist dort ein altes Busch Jäger Comfort Panel 8136 verbaut.
    Da der Kundenwunsch ist auf ein X1 zu setzen suchen ich nun nach einer einfachen Möglichkeit hier ein Client einzubauen.

Bislang habe ich nur bei PeaKNX ein umrüstsatz auf das Mini gesehen. Aber ein 12“ Display mit X1 ist nicht grade Hübsch.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Von der Größe her sollte es wie ein G1 oder PeaKNX Micro sein.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Einfach ist das nicht; Giras Smart Home APP gibt es für iOS, Android und Windows. Ein 12“ Tablet mit Wandhalterung sollte es tun.
    Alternativ ist ein Windows Rechner mit Touch-Bildschirm, da kenne ich aber nur Kassensysteme.
    Der G1 kann auch als Client für den X1 projektiert werden; wenn die 6" reichen, sehe ich das als die Lösung an.

Kommentar

iGude,

Danke für deine Antwort.
      Das ist mir alles bekannt.
      Mir geht es um den „Mechanischen“ Teil.

Das PeaKNX ist ein 1:1 Wechsel. Mir ist schon klar das ein G1 kleiner ist. Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung wo es vorgefertigte Elemente gibt, die die Dose Hübsch verschießen ohne die Wohnung zu renovieren.

BZW.
      vielleicht gibt es eine Tabletthalterung die da rein passt. 3100€ Für ein X1 Client ist halt ne Ansage.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lass den Kunden einfach ein schönes grosses Bild davorhängen - das Loch zumachen kann er dann bei der nächsten Renovierung.

Gruss
        GLT

Kommentar

Gibts da kein Gira Logo zum ausdrucken?

Kommentar

Lädt...
          X