Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - GIRA Tastensensor TS2 läßt sich nicht programmieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - GIRA Tastensensor TS2 läßt sich nicht programmieren?

Mein TS2 soll das Signal Heizen als Byte übertragen, da es im Aktor zur PWM umgewandelt wird. In den anderen Räumen funzt das auch, (Details zu den Einstellungen bin ich noch am klären, anderes Thema) jedoch lassen sich zwei TS2 nicht von ehemals Schalten (Bit-Signal) auf ein Byte Signal umstellen. D.h. in der TS3 habe ich Byte als Signal eingestellt, am Busmonitor sehe ich aber, das Bit gesendet wird! Schon 20x neu programmiert, vergeblich, es wird immer ein Bit-Signal gesendt.

Was kann ich tuen?

In meiner Topologie sehe ich auch, dass die Adresse dafür überall als Byte genutzt werden sollte...

Die Aktoren habe ich auch neu programmiert, die sollten das Signal auch als Byte bekommen wollen...

Was macht eigentlich mein Aktor, der ja ´n Byte erwartet und ´n Bit bekommt?

Was läuft falsch?

Kommentar

Keiner ne Idee?

Also in der ETS3 sehe ich im TS2 keinen einzigen Datentyp als Bit (ausser Licht an/aus), warum sendet er dann einen?

Kommentar

schon mal "Gerät zurücksetzen" aus der ETS heraus versucht?

Sonst mal bitte Screenshot von den Parametren des TS2 und ausschnitt aus den Telegrammen.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich habe nun die ETS3 einfach mal neu gestartet, nun sehe ich die "richtigen" Telegramme...

Keine Ahnung warum, scheinbar lag es nicht an den Eib-Geräten, sondern nur an der ETS3.

Kommentar

Dann hätte es aber richtig überspielt werden müssen und auch vorher schon veränderungen geschehen müssen wenn es nur an der ETS3 lag.

Hatte dieses Problem noch nicht mit dem TS2.

MfG

Maik

Kommentar

Lädt...
            X