Hallo zusammen,
Ich hatte schon länger mit dem MDT MR16 Präsenzmelder geliebäugelt, fand allerdings das Konzept mit dem Einbaurahmen nicht so toll. Sah immer aus als wäre ein Spot defekt. Hab dann heute mal wieder den 3D-Drucker aus dem Keller geholt und ein wenig experimentiert. Was soll ich sagen, hat gut geklappt, seht selbst:
PLA Druckteil mit Montagefeder eines Spotgehäuses
IMG_8918.jpg
Montiert auf dem MR16 mit einer M3 Schraube als Achse:
IMG_8919.jpg
Fertig montiert und einbaubereit:
IMG_8921.jpg
Und so sieht das Ergebnis an der Decke aus:
IMG_8923.jpg
Passende Federn gibts bei Amazon im 10er Pack für nen kleinen Taler, müssen nur mindestens 50mm lang sein, besser 60. Die vom zweckentfremdeten Spot waren zudem etwas stark, das macht die Montage nicht ganz einfach. Den Programmiertaster erreicht man übrigens durch einfaches Verdrehen des einen Halters, dann ist er gut erreichbar.
Wer es nachbauen will, im Anhang findet Ihr die STL-Datei:
Viele Grüße,
Klayman
Ich hatte schon länger mit dem MDT MR16 Präsenzmelder geliebäugelt, fand allerdings das Konzept mit dem Einbaurahmen nicht so toll. Sah immer aus als wäre ein Spot defekt. Hab dann heute mal wieder den 3D-Drucker aus dem Keller geholt und ein wenig experimentiert. Was soll ich sagen, hat gut geklappt, seht selbst:
PLA Druckteil mit Montagefeder eines Spotgehäuses
IMG_8918.jpg
Montiert auf dem MR16 mit einer M3 Schraube als Achse:
IMG_8919.jpg
Fertig montiert und einbaubereit:
IMG_8921.jpg
Und so sieht das Ergebnis an der Decke aus:
IMG_8923.jpg
Passende Federn gibts bei Amazon im 10er Pack für nen kleinen Taler, müssen nur mindestens 50mm lang sein, besser 60. Die vom zweckentfremdeten Spot waren zudem etwas stark, das macht die Montage nicht ganz einfach. Den Programmiertaster erreicht man übrigens durch einfaches Verdrehen des einen Halters, dann ist er gut erreichbar.
Wer es nachbauen will, im Anhang findet Ihr die STL-Datei:
Viele Grüße,
Klayman
Kommentar