Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Busspannungsversorgung - Max Buslast ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Busspannungsversorgung - Max Buslast ?

Gute Morgen,

ist es eigentlich normal das bei fast jedem Programmiervorgang eines Gerätes das Netzteil eine "Buslast Max" Fehlermeldung bringt?

Es funktioniert alles einwandfrei, frage mich nur ob das normal ist...

Naja, beim programmieren ist der Bus ja max ausgelastet. Also zeigt die SV nur an, was wirklich so ist. Es wird keine tiefere Analyse der Telegramm vorgenommen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, also normal?
      Was heißt tiefere Analyse? Was wird hier überprüft?

Danke und lg

Kommentar

Soll heissen, Die SV interessiert es nicht welche Art von Telegramm unterwegs ist.
        Sie unterscheidet nicht zwischen Programmier- und Normalen Telegrammen.

Kommentar

Ok, das heißt ihr habt auch alle diese "Buslast Max" Meldungen von der Spannungsversorgung und quittiert die dann einfach weg....

Kommentar

Nö, ich habe eine andere Spannungsversorgung.

Kommentar

Wenn das Netzteil quasi voll belastet ist, bzw. bereits über Nennlast betrieben wird kann das sein.
              Die Überlast LED schaltet bei ca 50% Überlast ein. Vermutlich liegt aber der Normalbetrieb bereits bei über 40% Überlast.

Kommentar

Aaah also wird es rein über die Strom Aufnahme ermittelt?

Kommentar

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe Überlast statt Buslast gelesen.
                  Nein, die Buslast wird gemessen, ähnlich wie in der ETS. Wenn die Grundlast schon hoch ist, kann das passieren, ist aber kein Problem. Es gehen keine Telegramme verloren.

Kommentar

Danke für die Info hjk

Die durchschnittliche Belastung des Bus liegt aber deutlich unter 40%:

Kommentar

Mach Mal die Anhänge lesbar/anzeigbar
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

verstehe ich nicht. ich kann das Bild anklicken...hier nochmal:
                        Unbenannt.jpg

Kommentar

Jetzt sehe ich es auch, oben sind nur die beiden Linksymbole und Klick darauf kommen nur leere oder Fehlerseiten, (Chrome auf Pixel6)
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Manchmal zickt das Forum hier echt rum...
                            image.png

Kommentar

Hier nochmal Busspannung, Strom und Buslast:

image.png

Kommentar

Lädt...
                              X