Zitat von JKaucher
Beitrag anzeigen
Zugriffsmöglickeiten entweder, wie Martin bereits schrieb, indem Du Dir IP-Telegramme in der Steuerung aufbereitest, irgendwo hinschickst und dort wieder auseinanderdröselst, oder, falls der HS OPC-Fähigkeiten hat (weiß ich nicht
) über den OPC-Server von Simatic-NET.

Du weisst, daß es die CPU auch in PN-Ausführung gibt, also mit integrierter Ethernet-Schnittstelle !?
Wenn Du einen Ethernet-Zugang sowieso brauchst, wäre das zu überlegen. Macht gegenüber der Variante mit CP443 'nen Preisvorteil von knapp 1300 Euronen. (aktuelle Listenpreise + Märchensteuer)
Wenn Du einen Ethernet-Zugang sowieso brauchst, wäre das zu überlegen. Macht gegenüber der Variante mit CP443 'nen Preisvorteil von knapp 1300 Euronen. (aktuelle Listenpreise + Märchensteuer)
Solltest Du den Ethernet-Zugang jedoch ausschließlich für die Kopplung zum EIB/HS brauchen, dann laß ihn weg und kauf Dir wirklich den DP/EIB-Link. Der kostet, glaub ich, so knapp 800 Euronen und kann direkt an die CPU angeschlossen werden.
Ich habe aber noch mehrere Förderanlagen, die alle mit PB-DP verbunden sind, noch nicht ans EIB-Netz gebracht und da ist mir der DP/EIB Link schon jetzt ans Herz gewachsen...

Danke für Deine Tipps.
Kommentar