Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Automatische Beschattung sperren beim Heizen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du musst ja nur die automatische Beschattung sperren. Das geht zentral pro Aktor über das KO 13 "Beschattung sperren".

Ich weiß jetzt nicht ob man vom gleichen KO auch den Status lesen kann, ein eigenes KO dafür gibt es nicht.

Kommentar

Ok vielen Dank ich werde es mal so testen

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        Ich sperre die Beschattung nicht. Läuft alles automatisch über Außentemperatur und Raumtemperatur.
        genauso, funktioniert das bei uns auch seit Jahren...
        z.B. Temperaturen unter 7 grad > Beschattung gesperrt über die Temperaturschwelle

Kommentar

Ich habe als Raumtemperatur mittlerweile 23 Grad eingestellt. Ab der Temperatur möchte ich, dass die Beschattung startet. Läuft seit 3 Jahren hier ohne manuelle Eingriffe. Im Kinderzimmer habe ich die Sperre der Beschattung auf dem Taster, falls das Kind im Sommer mal im Hellen spielen möchte

Kommentar

Hatte das genau so wie du, bis auf das Kinderzimmer, Außentemperatur steuert Gesamtbeschattungsbereitschaft und dann noch in einigen Zimmern (Süd) die Temperaturschwelle mit der Raumtemperatur.

Komischerweise war mir im Sommer 23° zu "heiß", im Winter aber angenehm...
            Werd das aber wieder so einstellen, wenn ich es nicht vergesse ...

Kommentar

Lädt...
            X