Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gateway

Hallo,

bin nun (wieder) auf der Suche nach einem Leistungsfähigen Gateway. Anforderungen:

- Parametrisierung über IP von der ETS aus
    - Zugriff über Webseite um z. B. Timerfunktionen einzustellen
    - Idealerweise Logik und Szenenspeicher

Das Siemensgateway N350E kann man nur über Windows einstellen, keine Weboberfläche - das geht natürlich nicht mit meinen Linux-Systemen.
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Hoi

Kennst Du den EibPC ?
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Kenn ich, aber das ist prinzipiell ein vollwertiger Rechner - sowas wollte ich eigentlich nicht. Auch preislich sollte es so um 200 bis 300 Euro sein.

Kann der Weinzierl BOAS sowas?

Kommentar

Kennst Du LoxOne?
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo,

oder das Wiregate

Kommentar

Zitat von wauwau Beitrag anzeigen
            Kenn ich, aber das ist prinzipiell ein vollwertiger Rechner - sowas wollte ich eigentlich nicht. Auch preislich sollte es so um 200 bis 300 Euro sein.
            Wird dann wohl ein ausgemusterter Rechner oder eine embedded Linuxkiste und etwas Crosscompiling und der eibd. Dann schaffst Du es für 100 oder ein klein bischenl weniger (ohne REG) oder auf deinem NAS quasi für umsonst, vorausgesetzt du hast ne IP Schnittstelle.
            EDIT: Ich sehe, Du willst was mit direkter ETS Ankopplung. Ups, dann streich das alles.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Aha, also Anforderungsreduzierung:

Extra Ethernet/KNX-Gateway wäre ja eh schon da. Diese Funktionalität könnte man also streichen. Selber was zusammenbauen kommt nicht in die Tüte.

Gibt es eine separate Kombonente, welche ich bequem über Netzwerk konfigurieren kann (Webbrowser oder App, kein ETs) um zumindest Zeitschaltuhrenfunktionen leicht ein oder umzustellen. Lichtszenenparameterisierung über ETS wäre erträglich.

Ich sah von ABB sowas die ein Logikmodul, oder das kann man auch nur über die ETS parameterisieren...

Kommentar

Lädt...
              X