Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie? ELCOM IP Gegensprechanlage mit Server ISS 300 in ein KNX System einbinden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie? ELCOM IP Gegensprechanlage mit Server ISS 300 in ein KNX System einbinden?

Hallo zusammen,

ich habe eine IP Gegensprechanlage bestehend aus:
    Sprechanlagen Server: Elcom ISS-300 IP
    Video Kamera: CBM-300 IP
    Audio Modul: LBM-310 IP
    Klingeltaster: 2Stck.
    Domovea Server TJA 450

Geplant war die Gegensprechanlage mittels Hager Touchbildschirm Typ Hager tja060B zu bedienen. Das hat leider nicht funktioniert, auch die ELCOM APP für´s IPhone oder IPAD funktioniert nicht wirklich gut.

Gibt es Alternativen die Gegensprechanlage sinnvoll in das KNX einzubinden ohne die Gegensprechanlage auszutauschen.

Vielen Dank vorab, Thomas
    Zuletzt geändert von Juxi; 31.10.2022, 12:37.

Hast Du etwas Linux know how? Wenn ja, einen Asterisk aufsetzten, und den Server entfernen. Mittels eibd / knxd auf dem gleichen Gerät kann man das Klingelsignal auf den Bus senden, und auch die Tür öffnen (nicht empfohlen).

Kommentar

Hallo Micha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nein, ich habe leider kein Linux know-how, müsste ich mich erst reinfuchsen.

Kann ich dann auch Video- und Sprachsignale übertragen? Endgeräte wären Iphone und Ipad?

LG, Thomas

Kommentar

Der elcom Server wird zu 99% auf asterisk basieren (machenfast alle Hersteller) sollte dann auch irgendwo vermerkt sein. Wenn sie opensource Software verwenden, müssen sie das. Natürlich geht dann Sprache und video. Google doch einfach mal nach „elcom asterisk“.
        Vorteil, du kannst deinen Asterisk testen, wenn es schief geht klemmst Du den originalen wieder an.

Kommentar

Hallo Micha,

vielen lieben Dank dafür. Ich gehe die Beschreibung weiter durch. Habe bisher gefunden, dass wohl das Türsprechmodul kompatibel mit Asterisk ist.

LG Thomas

Kommentar

Wenn du was fertiges willst dann kannst du dir mal den Divus Voip Server an.

Lg
            Andi

Kommentar

Lädt...
            X