Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage zum 1000. Mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webabfrage zum 1000. Mal

Hallo, ich beschäftige mich schon längere Zeit mit der Verknüpfung Solarregler UVR161 mit dem Homeserver. Ich möchte mittels Webabfrage die Sensoren von Solarregler abrufen und in die QC Visu einbinden mittels internen KO.
    Was mache ich blos falsch das ich immer nur eine 0 aus dem internen Kommunikationsobjekt bekomme?
    Angehängte Dateien

Ich habe noch die Browserabfrage vom Firefox.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Erste Vermutung: das Zahlenformat 'Standard' erwartet einen Punkt als Dezimaltrenner. Das kannst Du ändern.
      Gruß, Rainer

Kommentar

Leider auch mit dem ändern des Zahlenformates auf #,# kein Erfolg.

Kommentar

so wie ich das sehe erwartest du gemäss Zeile 2 den text "Text " °C""
          Da sollte eigentlich nur " °C" drinstehen.

gemäss deinem Firefox Bild kommt als Antwort "22,4 °C" und nicht "22,4 Text °C"

Gruss
          Marcel
          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Nun noch die gewünschte Änderungsansicht.
            Nun habe ich aber gar keinen Empfang mehr vorher waren es zumindest nun 0°C.

lg Kuredu
            Angehängte Dateien

Kommentar

wieso schreibst du das °C mit Anführungszeichen?
              Und was gibt die debug Seite aus?

Gruss
              Marcel
              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

So geht das aber nicht .
                Auf 'Beliebige Daten' muss erst ein 'Text' folgen, bevor 'Wert als Klartext' kommt.
                Es geht aber noch einfacher, ich sehe gerade, die Abfrage läuft ja nicht mal sauber durch, und die UVR gibt die Werte ja offenbar schön auf eigener Seite aus (macht mir Mut, ich will meine WP eines Tages auf UVR umstellen ...). Versuche es bitte mit:

Datenblöcke:
                1. Feste Anzahl an Daten: 50 (wenn ich richtig gezählt habe, bitte ggf. debug-Ausschnitt als Text, nicht als Screenshot posten)
                2. Wert als Klartext (#,#)
                3. beliebige Daten
                Gruß, Rainer

Kommentar

Vielen Dank nochmals an Viceversa´s Hilfe es funktioniert.

Kommentar

Hallo zusammen,

gerne würde ich die Lösung auch nutzen. Leider fehlt mir im Auswahlmenü bei der Webabfrage die Option "Feste Anzahl.....":

Das ist im Experten 2.7. Weiß jemand Rat?

LG
                    Christian
                    Angehängte Dateien
                    Gruß, Christian
                    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Wir haben das Problem "hinter den Kulissen" per PN geklärt. Schreib doch mal kuredu an, er gibt Dir sicher die Abfrage.

Kommentar

Hallo Christian,
                        bei der Anlage einer Webabfrage wählst Du zwischen 'einfache Auswertung' und 'komplexe Auswertung' - damit ergibt sich auch die Auswahl im Dropdownmenü.

@viceversa, kuredu - ist ja nett, dass man sich auch hinter den Kulissen hilft. Warum der Lösungsweg dann aber nicht im Forum genannt wird, naja.
                        Gruß, Rainer

Kommentar

@Taxus
                          Danke, das muss ich heute Abend mal ausprobieren. Ich verstehe allerdings auch nicht, warum das Thema erst hier offen diskutiert wird und dann die Lösung nicht eingestellt wird.

LG
                          Christian
                          Gruß, Christian
                          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone

Kommentar

Wir helfen auch Dir gern. Allerdings könnte kuredu Dir die ganze Abfrage exportieren, ich kann Dir nur die Daten geben, die in der Webabfrage unter "Empfang" eingegeben werden müssen:

Dieser Teil sieht so aus:

- Beliebige Daten
                            - Text (ins Textfeld ";" ohne Anführungszeichen eintragen,)
                            - Wert als Klartext (Kommunikationsobjekt zuordnen) am besten erst mal 14byte Text
                            - Text (ins Textfeld "&" ohne Anführungszeichen) eintragen
                            - Beliebige Daten

Kommentar

Danke!
                              Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
                              X