Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definierung KNXWeb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Definierung KNXWeb

Hallo Liebes Forum,

ich wünsche als erstens euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanke mich bei allen die mir letztes Jahr halfen den Start mit EIBD zu absolvieren.

Nun hab ich ein anderes Problem: Ich habe mir Linknx zugelegt mit Webknx und EIBD unter VM Ubuntu auf Mac OS X. Ebenfalls habe ich den Apache Server Lamp istalliert.

Nun mein Problem ist mehr das Verständnis der mitgelieferten XML Dateien von Linknx und WebKNX.

So sieht meine Visualisierung aus, die ich am Basteln bin. Sie funktioniert wunderbar, bis auf die Darstellung der Lichtgruppen.

Auf dem Bild seht Ihr dass ein kleines Glühmittel im Rechten Div seinen Platz gefunden hat. Es ist Absolut positioniert und wurde durch XML und in Verbindung mit JS erzeugt. Ich möchte jedoch dass dieses Glühmittel sich erst nach Klicken des jeweiligen Raumes angezeigt wird. Siehe zweites Bild.

Kann mir jemand einen Tipp gegeben, wo die XML Dateien eingebunden werden, damit man da eine Klasse oder ID definieren kann, damit man die programmierten Lichter usw. über JS anordnen kann?

Danke euch vielmals.

Angehängte Dateien

Niemand eine Idee?

Kommentar

Das ist noch mit LinKNX 0.xx?

Schau mal in den folgenden Thread...da gibt es gerade eine neue Version:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-1-29-a-4.html

Kommentar

Habe nun KNXWeb 2 mit Linknx 0.0.1.29 installiert. SIeht absolut genial aus. Im Backend funktionieren meine Schalter jedoch sobald ich diese auf der VIsu direkt anzeigen lasse, werden Sie einfach nicht angezeigt. Hab nur das pure Design..

Jemand ne Idee, oder gleiches Problem?

Kommentar

Lädt...
        X