Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage für Aktienkurs gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal vielen Dank. Die Abfrage funktioniert.

Ostern ist zwar vorbei, aber vielleicht kann man noch was ändern? Es wäre doch auch bei dieser Abfrage sinnvoll, die Zahlenwerte nicht als 14byte-Text, sondern als Fließkommazahl zu erhalten. Somit könnte man mit Aktienanteilen multiplizieren oder auch die Werte mehrerer Aktien addieren.

Wie kann man die WKN variabel eingeben? Im Moment ist es ja auch ein 14byte-Text, den man ja nicht mit einer Werteingabe füttern kann. Es wäre sinnvoll, hier eine Ganzzahl eingeben zu können.

Ist das ohne großen Aufwand machbar?

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen

Wie kann man die WKN variabel eingeben? Im Moment ist es ja auch ein 14byte-Text, den man ja nicht mit einer Werteingabe füttern kann. Es wäre sinnvoll, hier eine Ganzzahl eingeben zu können.
      Die Wertpapierkennnummer (numerisch) hat ausgedient. Man benutzt nun die ISIN. Die ist alphanumerisch.

Damit etwas weniger Arbeit ;-)

Gruß Frank

Kommentar

Jetzt mit WKN Eingabe

Hi viceversa,

ich habe für dich die Abfrage überarbeitet.
        Du kannst jetzt die WKN mittels Werteingabe übergeben und dann die Abfrage starten.
        Ich habe die Abfrage nur kurz mit zwei Werten getestet.
        Du kannst dich ja noch einmal melden wenn alles o.k. ist.

Gruß Rafko
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Leute

Ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe mir die vorherigen Posts mal durchgelesen und die Anhänge angeschaut. Aber so ganz komme ich da noch nicht mit klar.
          Aber ich fange erstmal damit an, was ich gerne hätte:

Ich möchte gerne von 4 verschiedenen Aktien bzw Fonds die Entwicklung in meinem QC darstellen. Egal ob mit Web-Abfrage oder die Werte in ein Archiv sammeln und als Diagramm anzeigen lassen. Vllt scheitert er ja schon an der QC Visu das sowas überhaupt sinnvoll klappt.

Könnt ihr mir ggf weiterhelfen?

Gruß
          Adrian

Kommentar

Lädt...
          X