Hallo Leute.
Ich habe eine KNX Installation in unserem Eigenheim.
Das meiste davon hab ich selber programmiert.
Nun wollte ich mithilfe der Jung IPS200REG IP-Schnittstelle eine günstige Visualisierung (Node Red) bewerkstelligen.
Wobei ich noch gar nicht bis Node Red gekommen bin weil die Schnittstelle nicht kommunizieren will.
Leider bekomme ich in der ETS5 immer die Meldung "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus"
Ich hab alles laut Anleitung von Jung Programmiert.
Schnittstelle in ETS angelegt, Applikation von der Herstellerseite heruntergeladen.
Die Firmware ist scheinbar sktuell: 1.0.41
Die IP-Adresse ist manuell vergeben und funktioniert auch soweit.
Die PA von der IPS200 ist 1.1.101 mit Dummyadressen für die freien Tunneladressen 1.1.102 bis 1.1.105
Diverse Screenshots von den Einstellungen hab ich angefügt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, Danke
Liebe Grüße aus dem Ersten Bezirk und XUND bleim!
Ich habe eine KNX Installation in unserem Eigenheim.
Das meiste davon hab ich selber programmiert.
Nun wollte ich mithilfe der Jung IPS200REG IP-Schnittstelle eine günstige Visualisierung (Node Red) bewerkstelligen.
Wobei ich noch gar nicht bis Node Red gekommen bin weil die Schnittstelle nicht kommunizieren will.
Leider bekomme ich in der ETS5 immer die Meldung "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus"
Ich hab alles laut Anleitung von Jung Programmiert.
Schnittstelle in ETS angelegt, Applikation von der Herstellerseite heruntergeladen.
Die Firmware ist scheinbar sktuell: 1.0.41
Die IP-Adresse ist manuell vergeben und funktioniert auch soweit.
Die PA von der IPS200 ist 1.1.101 mit Dummyadressen für die freien Tunneladressen 1.1.102 bis 1.1.105
Diverse Screenshots von den Einstellungen hab ich angefügt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe, Danke
Liebe Grüße aus dem Ersten Bezirk und XUND bleim!
Kommentar