Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Geräte haben auf einmal keine Funktion mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Geräte haben auf einmal keine Funktion mehr?

Hallo,
    ich habe heute an einem KNX Projekt ein paar Änderungen vorgenommen und über eine. Koppler ein paar Geräte in einer anderen Linie1.3 programmiert. Anschließend haben in der eigentlichen Linie 1.1 zwei Aktoren und ein Touchdisplay keine Funktion mehr gehabt auch die Power LED ging nicht mehr, als wie wenn die Geräte entladen wurden. Die Programmier LED hat sich einschalten lassen.

Ich habe ein Bus und 230V Spannungsreset durchgeführt beides erfolglos.

Beim Versuch die Geräte per USB Schnittstelle überzuprogramieren kam timout USB Verbindung.

Nachdem ich dann ein bei einem weiteres Gerät auf der Linie die Applikation aufgespielt habe hatte dies ebenfalls keine Funktion mehr.

PC Neustart und USB trennen und enu verbinden brachte keine Änderungen.

Anschließend habe ich selbige USB MDT Schnittstelle an eine separate Spannungsversorgung angeschlossen und die einzelnen Geräte mit identischen Projekt erfolgreich programmieren können.

Ich kann mir das Verhalten einfach nicht deuten, hat jemand eine Idee?

Hat ggf. die ETS 6.06 ein Bug? Ich kann mir das Verhalten einfach nicht erklären und habe bedenken bei weiteren Änderungen auf der Anlage.​

Miss mal die Busspannung und schau dir die Filtertabellen bzw die Einstellungen der Linienkoppler an.
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Lädt...
    X