Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter

Hallo,
    ich benötige bitte mal eure Hilfe.
    Derzeit versuche ich die Beleuchtung zu realisieren, die mittels Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter arbeitet.
    Verwendete Komponenten
    BJ Zeitschaltuhr 6144/10-101
    BJ Dämmerungsschalter 6146-101

Zeitprogramm 1 soll das Licht in der Zeit von 08:00 - 20:00 nach eingestellter Lux Zahl 200 einschalten
    - Kanal 1 Uhr und Kanal 1 bei Dämmerungsschalter

Zeitprogramm 2 soll das Licht in der Zeit von 07:00 - 20:30 nach eingestellter Lux Zahl 500 einschalten
    - Kanal 2 Uhr und Kanal 2 bei Dämmerungsschalter

Das Problem, das ich habe ist, dass es immer wieder ungewollte Einschaltbefehle gibt, bzw. die Uhr und der Dämmerungsschalter gegenläufige Befehle senden.
    Die Uhr steht auf zyklisch senden, der Dämmerungsschalter sende nicht zyklisch.

Wie realisiere ich das am besten.
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß Dirk

Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du die Kanäle jeweils logisch "UND" verknüpfen. Dann wird nur geschaltet, wenn beide Bedingungen erfüllt sind.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo Dirk, herzlich Willkommen im Forum!

Alternativ zu [#2]:

Der Dämmerungsschalter hat einen Eingang zum Sperren seiner Ausgänge. Damit kannst Du die Zeitschaltuhr verbinden, die Nachts das Einschalten des Lichts verhindern soll.

Die Zeitschaltuhr hat auch eine Sperre, aber die getrennten Uhren können nicht unabhängig voneinander gesperrt werden, wie es nötig wäre.​

Kommentar

Lädt...
      X