Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter

Guten Tag,

habe direkt nach meiner Anmeldung schon die erste Frage.

Ein Kunde hat den Gira Infoterminal Touch und die Gira Wetterstation.

Nun möchte er um 16Uhr frühestens die Aussenbeleuchtung einschalten. Zusätzlich soll es über die Dämmerungsfunktion geschaltet werden.

Nun habe ich mit der Logik ein UND genommen und auf beide Eingänge jeweils die Uhr und die Dämmerung gelegt.

Die Lampen bleiben aber aus. Egal welchen Dämerungswert ich habe.

MfG

Maik

Hat da keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Kommentar

Servus,

du schreibst:

Zitat von EIB Maik Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

Nun habe ich mit der Logik ein UND genommen und auf beide Eingänge jeweils die Uhr und die Dämmerung gelegt.

Maik
      Möglicherwise hast du es falsch formuliert, aber auf die beiden Eingänge JEWEILS die Schaltuhr UND die Dämmerungsschwelle drauf ist falsch.
      Auf einen Eingang gehört die Dämmerung, auf den anderen die Uhr (über eine interne GA).

Grüße
      Norbert

Kommentar

moin, moin

ohne gewähr auf vollständigkeit ....
        wie wäre es mit einer universalschaltuhr, die grundsätzlich ab 16:00 das außenlicht einschaltet, die uhr wird aber erst ab einen bestimmten helligkeitsgrenzwert freigegeben ???

Kommentar

Stimmt war falsch formuliert.

Ein Eingang hat den Dämmerungsschalter bekommen und der andere Eingang die Zeitschaltuhr. Jeder Eingang mit einer eigenen GA.

Habe es zwischenzeitlich anders gemacht.
          Die Wetterstation hat auch ein Logikgatter. Nun habe ich über eine GA die Zeitschaltuhr auf einen externen Eingang gelegt und auf die andere den internen Dämmerungswert.

Habe noch nichts gehört das es Fehler gibt.

Kommentar

Lädt...
          X