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- √ - HS Problem beim Projektübertragen

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    #16
    Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
    Du meinst auf deinen Windows Rechner installiert wo die Gira Experten Software drauf ist. Auf dem HomeServer kannst du nichts installieren.
    Ich habe das IS für den WHS2011 natürlich auf dem Windows homeserver 2011 installiert. ;-) von dort werden die Clients auf den Windows PCs verwaltet bzw gesteuert und auf einem dieser Clients ist die Expert Software installiert. Darum steht da ja extra "auf dem WHS2011 installiert". ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

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      #17
      evtl. noch Jemand eine Lösung? Sonst muss ich extra mein uralt Notebook dafür bequemen.
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        #18
        Auch andere Virenscanner sind betroffen

        Hallo,

        ich hatte seit ein paar Wochen nichts mehr am Projekt geändert und musste heute feststellen, dass ich das gleiche Problem habe.

        Der Hinweis mit der GDATA Antivirensoftware hat bei mir geholfen. Allerdings habe ich einen ganz anderen Scanner:

        ESET Nod32 Antivirus Version 5
        (Windows 7 64bit)

        Auch hier half das Deaktivieren der HTTP-Prüfung im Web- und Pishingschutz (die allgemeinde Funktion "Schutz vorrübergehend deaktivieren" hat dagegen nichts gebracht, offenbar bleibt die HTTP-Prüfung trotzdem aktiv... Das Prgramm fragt ja auch "Viren- und Spyware-Schutz vorübergehend deaktivieren?". Allerdings kann man in den tieferen Einstellungen auch eine vorübergehende Deaktivierung für den Webschutz auslösen)

        Somit haben wir schonmal 2 Antivirenhersteller, bei denen es klemmt. Noch jemand?
        Version 4 von Nod32 machte übrigens keine Probleme bei mir.

        Gruß
        Alex

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          #19
          Bei Avast gibts das selbe Problem, hat mich auch schon Stunden gekostet!
          Hat dann aber nur eine Deinstallation von Avast was geholfen!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

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            #20
            Seit gestern Abend auch Probleme !

            Mein System: Win7, Avast Free Antivirus.

            Das gleiche beschriebene Problem.

            Lösung: Unter Avast->Echtzeitschutz
            Jeden Dienst unter Schutzstatus ANHALTEN
            Man hat die Option dies für 10 min zu machen.
            Danach konnte ich wieder Daten mit dem Experten übertragen.

            2 Stunden Zeit verloren und eine unruhige Nacht gehabt.

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              #21
              Mit ESETgeht es doch...

              Ich hatte mal beim Support von Eset ein Ticket aufgemacht und wurde von DATSEC zurückgerufen:

              Es hilft, wenn man bei NOD32 in den

              Erw. Einstellungen, Web- und Email, Prüfen von Anwendungsprotokollen, ausgeschlossene IP-Adressen

              die IP des HS angibt. Die Ausnahme im HTTP-Schutz (URL-Adressverwaltung) einzutragen war dagegen wirkungslos.

              Also gibt es eine Lösung für NOD32

              Evtl gibt es ähnliche Optionen bei den anderen Virenprogrammen...

              Gruß
              Alex

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