Vorrangig würde ich auf irgendwelche Netzwerkprobleme bei DesktopPC tippen.
Anderenfalls lassen sich im Experten die Zugriffsrechte auf bestimmte IP-Adressen beschränken. Ist unter Benutzer/IP-Beschränkungen etwas eingetragen?
Wie kommt das Projekt von dem Laptop auf den Desktop-PC und haben diese die gleiche Experten-Version?
Wird auf beiden Rechnern der selbe user benutzt? Für das Übertragen sind ggf. andere Rechteeinstellungen notwendig als für den einfachen Zugriff!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS Problem beim Projektübertragen
Einklappen
X
-
Das Netzwerkkabel ist fest eingerastet. Komme ja auch mit dem Client auf den Homeserver, ebenso mit dem IE auf die Anmeldemaske.
Hab es jetzt mehrmals hintereinander probiert, sowohl mit Fenster zwischendurch zumachen, als auch mit mehrmals nur auf Starten.
Ein Ping an den Homeserver klappt auch immer. Es ist, als wenn der Desktopcomputer bestimmte Befehle nicht rausläßt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIst die Leitungsverbindung am Desktop-PC in Ordnung? Funktioniert es, wenn man mehrmals hintereinander überträgt ?
-
Alle drei sind unter 192.168.0.xxx unterwegs, selbe Subnetmask. Aus dem Übertragenfenster vom DesktopComputer kann ich den Homeserver nur neustarten, "Bilder, Daten und Ansagen übertragen" und "Daten übertragen" geht nicht. Die Verbindung macht er aber auch dann offen. (Siehe Anhang)
-
Ein Gast antworteteIst der Desktop-PC im gleichen IP-Netz wie der HS oder ist die Netmask entsprechend angepasst ? Für mich sieht das nach "HS grundsätzlich nicht erreichbar" aus.
-
- √ - HS Problem beim Projektübertragen
Hallo,
nach beinahe ewigen Mitlesen und Mitlernen hab da mal ein Problem:
Hab am Anfang dieser Woche den HS-Kurs bei Gira mitgemacht und bin jetzt "infiziert". Die Programmierung klappt und das Übertragen vom Laptop in den HS funktioniert. Sobald ich das Projekt aber von meinem Desktopcomputer übertragen will, kommt eine Fehlermeldung: "Daten konnten nicht übertragen werden".
Mit dem Client kann ich von beiden Rechnern zugreifen.
Über den Explorer kann ich mich auch von beiden Rechnern anmelden.
Den Zugriff auf Listen hab ich aber nur vom Laptop, beim Desktop kommt die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Beim Suchen im Forum kam mir die Idee die Firewall auszuschalten.
Also Firewall und Antivierensoftware aus, aber auch das half nicht.
Nun bin ich mit meinem Zauberlatein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.Stichworte: -