Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS Problem beim Projektübertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sammawatt
    antwortet
    Mit ESETgeht es doch...

Ich hatte mal beim Support von Eset ein Ticket aufgemacht und wurde von DATSEC zurückgerufen:

Es hilft, wenn man bei NOD32 in den

Erw. Einstellungen, Web- und Email, Prüfen von Anwendungsprotokollen, ausgeschlossene IP-Adressen

die IP des HS angibt. Die Ausnahme im HTTP-Schutz (URL-Adressverwaltung) einzutragen war dagegen wirkungslos.

Also gibt es eine Lösung für NOD32

Evtl gibt es ähnliche Optionen bei den anderen Virenprogrammen...

Gruß
    Alex

Einen Kommentar schreiben:

• cocoon
    antwortet
    Seit gestern Abend auch Probleme !

Mein System: Win7, Avast Free Antivirus.

Das gleiche beschriebene Problem.

Lösung: Unter Avast->Echtzeitschutz
    Jeden Dienst unter Schutzstatus ANHALTEN
    Man hat die Option dies für 10 min zu machen.
    Danach konnte ich wieder Daten mit dem Experten übertragen.

2 Stunden Zeit verloren und eine unruhige Nacht gehabt.

• gerald090
    antwortet
    Bei Avast gibts das selbe Problem, hat mich auch schon Stunden gekostet!
    Hat dann aber nur eine Deinstallation von Avast was geholfen!

• sammawatt
    antwortet
    Auch andere Virenscanner sind betroffen

Hallo,

ich hatte seit ein paar Wochen nichts mehr am Projekt geändert und musste heute feststellen, dass ich das gleiche Problem habe.

Der Hinweis mit der GDATA Antivirensoftware hat bei mir geholfen. Allerdings habe ich einen ganz anderen Scanner:

ESET Nod32 Antivirus Version 5
    (Windows 7 64bit)

Auch hier half das Deaktivieren der HTTP-Prüfung im Web- und Pishingschutz (die allgemeinde Funktion "Schutz vorrübergehend deaktivieren" hat dagegen nichts gebracht, offenbar bleibt die HTTP-Prüfung trotzdem aktiv... Das Prgramm fragt ja auch "Viren- und Spyware-Schutz vorübergehend deaktivieren?". Allerdings kann man in den tieferen Einstellungen auch eine vorübergehende Deaktivierung für den Webschutz auslösen)

Somit haben wir schonmal 2 Antivirenhersteller, bei denen es klemmt. Noch jemand?
    Version 4 von Nod32 machte übrigens keine Probleme bei mir.

Gruß
    Alex

• BadSmiley
    antwortet
    evtl. noch Jemand eine Lösung? Sonst muss ich extra mein uralt Notebook dafür bequemen.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
    Du meinst auf deinen Windows Rechner installiert wo die Gira Experten Software drauf ist. Auf dem HomeServer kannst du nichts installieren.
    Ich habe das IS für den WHS2011 natürlich auf dem Windows homeserver 2011 installiert. ;-) von dort werden die Clients auf den Windows PCs verwaltet bzw gesteuert und auf einem dieser Clients ist die Expert Software installiert. Darum steht da ja extra "auf dem WHS2011 installiert". ;-)

• ArchieSmith
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt von Gdata das IS für den Homeserver gekauft und auf meinem WHS2011 installiert
    Du meinst auf deinen Windows Rechner installiert wo die Gira Experten Software drauf ist. Auf dem HomeServer kannst du nichts installieren.

• BadSmiley
    antwortet
    ähm, guckst du hier?

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    .....
    Also habe ich die Tipps von oben befolt, jedoch kein Erfolg. ...

• ArchieSmith
    antwortet
    guggst du hier...

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
    Es liegt an GDATA, habe unter Optionen im Register "Web/IM" das Hackchen bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten weggemacht und siehe da, es geht.

• BadSmiley
    antwortet
    Aloa, muss mal kurz diesen alten Thread aufwärmen.

Habe mir jetzt von Gdata das IS für den Homeserver gekauft und auf meinem WHS2011 installiert.

So weit so abenteuerlich und endlich funktioniert(e) auch alles, jedoch nicht mehr die Verbindung zum Homeserver 3. (war ja klar!)

Also habe ich die Tipps von oben befolt, jedoch kein Erfolg. Die Software kann eine Verbindung aufbauen, aber nichts übertragen. Erst wenn ich alles von Gdata lösche, geht es wieder. Will mich aber ungerne ohne Virenscanner bewegen. Hat evtl. noch Jemand eine Idee oder Lösung?

• ArchieSmith
    antwortet
    Projekt übertragen per IP

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass es mit der Übertragung über IP-Adresse nicht geht. Per Browser komme ich drauf, das ist kein Problem.
    Habe es von 2 Computer aus probiert. Einer hat GDATA AntiVirus 2008 drauf, der andere GDATA Internet Security 2008.
    Habe im Experten alle Rechte beim Benutzer auf "Passwort" gestellt.
    Beim Übertragen wird die Verbindung geöffnet, dann die Fehlermeldung "Daten können nicht übertragen werden".
    Soll das wirklich an GDATA liegen ?

NACHTRAG:
    Es liegt an GDATA, habe unter Optionen im Register "Web/IM" das Hackchen bei Internetinhalte (HTTP) verarbeiten weggemacht und siehe da, es geht.

• lk572
    antwortet
    Hurra!!!

Kaum war GData deinstalliert, schon hat es funktioniert. Ein hoch auf das Forum und DANKE für die schnelle Hilfe.

• lk572
    antwortet
    Sorry, hatte mir meinen Rechner so verbogen, dass ich nicht mehr ins Internet kam. GData läuft bei mir auch.
    Bis Gestern hatte ich sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop den "alten" Experten laufen. Da ich eben diese Probleme hatte, hab ich mir das die aktuelle Version (RC) runtergeladen. Heute nachmittag dann das Firmwareupdate und das Update auf beiden Rechnern.
    Auf beiden Rechnern ist die selbe *.hs3 und der selbe Design-Ordner. Es gab aber vorher, wie jetzt auch, immer das gleiche Teather.
    Ich werde jetzt erstmal GData deistallieren und sehen od sich etwas tut.

• eib-starter
    antwortet
    Bei mir läufts auch mit GData, kann also kein generelles Problem sein.

Gruß
    Frank

• Norbe
    antwortet
    ich hatte ein ähnliches Problem mit GData Antiviren-Software.
    Lt. Hotline sollte man diese ausschalten und dann neustarten , ich habs aber erst hinbeokommen , nachdem ich sie komplett runtergeschmissen hatte.

Lädt...
X