Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI blinkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI blinkt

Hallo zusammen.

Mir ist nun schon bei zwei Projekten das Problem aufgetaucht, dass einige DALI-Leuchten anfangen zu blinken wenn sie weit heruntergedimmt sind. Also nicht blinken im eigentlichen Sinne, sondern rauf- und runterdimmen. Und zwar vom Mimimal bis zum Maximalwert mit einer Periodendauer von ca. 3-4sek. Das tun sie aber nur manchmal, und nicht alle in einer Gruppe. Falls mehrere in einer Gruppe "blinken" meist auch nicht im selben Rhythmus!! Das ist mir nun schon bei Simens und ABB GWs passiert, und auch mit unterschiedlichen Leuchtmitteln. Ich würde daher auf die EVGs tippen, aber bin mir nicht 100%ig sicher.
    Kennt das jemand?

Gruss

Guten Tag

Das Problem kenne ich. Bei mir war folgende Anlage vorhanden.
    B+J EIB Bildschirm
    ABB Dali Gateway und danach die Dali Dimmer.

Hier wurden die Steckdosen gedimmt.

Damals waren nur zwei Dimmer an der Steckdose defekt und nach dem Austausch hat die ANlage noch volle Funktion bis heute.

Kommentar

Also sinds die EVGs und nicht die Gateways, hab ich das richtig verstanden?

Das ist schade... die Leuchten hängen beim einen Projekt in 17m Höhe in einem Hörsaal

Tja dann, muss ich wohl Leitern stapeln!
      Danke für den Hinweis!

Gruss

Kommentar

Ja es waren damals die EVG´s.

Kannst ja zur Sicherheit das Gateway tauschen bevor du die Leiter hervor holst. Dann schliesst das schon mal aus.

Glaube aber die Chance ist sehr gering darin den Fehler zu haben.

Berichte mal wo der Fehler wirklich war.

MfG

Maik

Kommentar

hallöle

ich denke ich habe eine der Hauptursachen gefunden. Und zwar hab ich im GW minimaler Dimmwert auf 1% gesetzt. Die Leuchten kommen aber nur runter auf ca 50%.
          Seither hat auf jeden Fall nichts mehr geblinkt... aber muss es weiter beobachten.

Gruss

Kommentar

Lädt...
          X