Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ABB Dali Gateway DG/S2.64.1.1 - verschwindende Dali Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Problem mit ABB Dali Gateway DG/S2.64.1.1 - verschwindende Dali Leuchten

Hallo Leute,

Ich habe bei einem Kunden 6 Stück von den ABB DG/S2.64.1.1 Dali Gateways. An denen sind relativ viele Stromschienen Strahler angeschlossen, ca. 40-50 Pro Ausgang.
    Bei zwei Dali Gateways habe ich das Problem dass immer wieder Strahler verschwinden. Kennt jemand von euch das Problem?
    Zudem habe ich öfters das Problem dass "Framing Error" angezeigt wird. Die Geräte haben alle die Firmware 0.0.16

Vielen Dank für eure Hilfe

das könnte auch an den evg‘s liegen
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja, das vermute ich auch. Allerdings möchte ich mir 100%ig sicher sein bevor ich das äußere, da der Kunde die Leuchten selbst gekauft hat.

Kommentar

dann einfach in die runde gefragt: hatte bisher jemand solche probleme mit dem genannten abb gw?

Kommentar

Ich kenne diese Probleme ebenfalls. Besonders bei Stromschienenstrahlern. Bisher lag es immer an den EVG.

Kommentar

Wie hast du gemerkt dass es am EVG lag?

Kommentar

Bei zwei Dali Linien habe ich seit neuesten das Problem dass diese ständig verschwinden vom Dali Bus und mir als Unadressierte Teilnehmer aufscheinen. Woran kann das liegen? Vergessen die EVGs ihre Adressen?

Kommentar

Die EVG wurden getauscht und danach war Ruhe.

Kommentar

Ja das Problem bei ca. 140 EVGs ist natürlich das richtige zu finden.....

Kommentar

Zitat von Harry115 Beitrag anzeigen
                    ca. 140 EVGs
                    Naja, die sind ja über mindestens 2 Gateways (3 Kanälen) verteilt. Und über einen Kanal hinweg (und erst recht über ein Gateway zum anderen) können solche Probleme sich nicht auswirken.
                    Somit begrenzt sich die Suche immer nur über max. 64 Geräte.

Zudem wäre die Frage, verschwinden immer die gleichen EVGs?
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ne möglichkeit wäre noch, mit der dali maus nachzusehen, ob die evg’s da sind und sich bedienen lassen, wenn sie aus dem gateway verschwunden sind.

Kommentar

Zufälligerweise 48v schienen System?
                        Schalt mal beim Dali gw die automatische Suche nach Dali Teilnehmern aus. Das hat bei mir zumindest mit dem 48v System geholfen

Kommentar

Lädt...
                        X