Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Erreiche HS3 im internen Netzwerk nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Erreiche HS3 im internen Netzwerk nicht

Hallo zusammen

ich habe da ein Problem mit meinem Netzwerk, wahrscheinlich die Einstellungen vom Router. Mein Computer hat die IP 192.168.1.XX und der HS ist ja unter 192.168.0.11 erreichbar. Wenn ich diese Adresse nun pinge erhalte ich keine Antwort. Habe ich da etwas falsch eingestellt im Router?

Einstellungen Router:
    Router IP-Adresse: 192.168.1.1
    Subnetzmaske: 255.0.0.0
    Weitere IP-Subnetze:
    DHCP-Startadresse: 192.168.1.33
    DHCP-Endadresse: 192.168.1.63

Der DHCP-Server ist eingeschaltet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Moadin

Du musst natürlich auch den HS nach 192.168.1.xx umlegen!

Netzwerk-Basics.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das dachte ich mir schon, aber ich hab doch keinen Com-Anschluss am Computer. Brauche ich also einen solchen Anschluss, damit ich die IP ändern kann.

Sorry für diese sehr Basic-Fragen.

Kommentar

Brauchst du nicht. Stell deinen Computer auf 192.168.0.xx um, dann kannst du den HS per Lan ändern. Dann im HS Projekt-Einstellungen den HS auf 192.168.1.xy stellen, Projekt übertragen.

Dann den PC wieder zurück auf 192.168.1.xx
        Gruß Matthias

Kommentar

Vielen Dank. Erreiche jetzt den Homeserver und komme mit 192.168.0.11/hs auf die Loginsite. Nur funktioniert hier kein einziges Passwort, das im Manuel steht.
          Kann ich den Server auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Der Resetknopf vorne nutzt nicht viel, habe ich bemerkt.

Kommentar

Der Reset hat doch nicht mit der Software zu tun.

Einfach per Experten ein neues (Muster)-Projekt aufspielen.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lieber MatthiasS,

Entschuldige die doofen Fragen, denn soeben habe ich im Handbuch alles gesehen. Wer lesen kann ist im Vorteil, grins. Werde nachher die IP mit dem Projekt ändern und dann sollte alles klappen.

Vielen Dank für Deine Geduld. Erlaube mir bald wieder Fragen zu stellen, dann hoffentlich mit etwas mehr Gehalt :-).

Moadin

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Du musst natürlich auch den HS nach 192.168.1.xx umlegen!

Netzwerk-Basics.
                Hmm, da scheint noch etwas anderes verkehrt zu sein, denn mit der angegebenen Netzwerkmaske von 255.0.0.0 hätte es mit den gegebenen Adressen funktionieren müssen.

Entweder wurde hr die falsche maske angegeben oder nich alle Hosts mit der gleichen Maske konfiguriert.

Obwohl es mit der angegebenen Maske funktionieren würde ist diese dennoch falsch denn die kleinst mögliche Mske für ein privates Netzwerk mit 192.168 wäre 255.255.0.0 . Mit dieser Maske würde die Adresskombination immer noch funktionieren so dass mindestens ein host wohl 255.255.255.0 hatte.

Gruss,
                Gaston

Kommentar

Lädt...
                X