Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AMI1216.02 (Schaltaktor mit Strommessung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Man müsste sicherlich den gesamten Stromverlauf mal anschauen,
    Gute Idee ;-)

aber wenn es unnötige EIN Meldungen sind, müsste es helfen den Einschaltwert des Stromes deutlich hoch zu setzen, z.B. auf 1000 mA und gleichzeitig vor dem Senden eines AUS eine so lange Verzögerung (1-4min) einzufügen, das die längste Pause im normalen Betrieb sicher überbrückt wird.
    Unsere Miele hat im Eco-Modus ein u-Profil: viel Strom am Anfang, um das Wasser einmal zu erwärmen, und einmal am Ende, um zu trocknen. Dazwischen läuft nur die Pumpe.
    Die Pumpe setzt sich bei uns noch gut vom Standby-Verbrauch (2,5 W) ab. Das Problem entsteht m.E., wenn nach dem Aufheizen zum Trocknen alles abgeschaltet wird (seitens der Maschine), das Programm aber noch nicht terminiert ist und dann nach einer halben Stunde die Pumpe nochmals angeht.

Kommentar

Hallo,
      hat es jetzt schon jemand mit den Boardmitteln des Aktors hinbekommen?
      War für mich einer der Hauptgründe, warum ich diesen Aktor mit Strommessung haben wollte.

mfg
      MfG MrKnx

Kommentar

Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
        hat es jetzt schon jemand mit den Boardmitteln des Aktors hinbekommen?
        War für mich einer der Hauptgründe, warum ich diesen Aktor mit Strommessung haben wollte.
        Ja für mich auch. Es ist ein ziemliches gefummele und nachjustiere. Ich kann nicht sicher sagen, dass es wirklich richtig funktioniert. Man muss auf jeden Fall unter mehreren Konstellationen ein KNX-Log auswerten und dann geht das irgendwann mal.

Die MIELE Waschmaschine scheint jetzt unter diesen Bedingen zu laufen. Aber unter Vorbehalt, falls nicht doch ein anders Programm mal anders läuft:

Überwachung Lastüberschreitung, 400 mA, Verzögerung 3 s, EIN-Telegram senden, Hysterese 30%, kein Telegram senden
        Überwachung Lastunterschreitung, 70 mA, Verzögerung 1 min, AUS-Telegram senden, Hysterese 100%, kein Telegram senden​
        Zuletzt geändert von Cannon; 12.01.2023, 22:02.

Kommentar

Lädt...
        X